2. Klasse B

Köstenberg liefert kleine Sensation: Sieg gegen Bodensdorf!

  In der 2. Klasse B kam es zum Abschluss der 12. Meisterschaftsrunde zum Duell zwischen der DSG Union Köstenberg und dem ASKÖ Bodensdorf. Experten waren sich sicher, dass Bodensdorf in diesem Spiel der Favorit ist, doch für Köstenberg Obmann Harald Kosche war der Sieg gegen den Titelkandidaten keine Überraschung. Er meinte lapidar: "Wir haben nur endlich einmal so gespielt wie wir es auch können."

Frühe Führung als Schlüssel zum Erfolg

In den ersten Minuten machte Köstenberg gleich gehörig Druck und nutzte den Heimvorteil gegen den Absteiger und Wiederaufstiegskandidaten Bodensdorf sogleich aus. In der dritten Minute konnte David Jäger nach schöner Vorarbeit und Flanke von Aykut Cetin zum 1:0 einnetzen. Das war für die Gäste natürlich ein früher Schock und es dauerte einige Zeit bis sie sich davon erholten. In der 28. Minute gelang Bodensdorf aber der verdiente Ausgleich. Benjamin Weger traf zum 1:1. So ging es nach einer doch recht ausgeglichenen Halbzeit mit einem gerechten 1:1 in die Kabinen.

Klarer Elfer entscheidet für Heimmannschaft

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Es war eine recht ausgeglichene Sache und Bodensdorf dürfte doch ein wenig überrascht von der starken Performance der Köstenberger gewesen sein. In der 75. Minute gab es einen glasklaren Elfmneter für Köstenberg nach einem Foul im Strafraum. Diesen verwertete Asim Cetin souverän zum 2:1. Damit stand Bodensdorf plötzlich unter großem Druck, doch sie schafften es nicht mehr auszugleichen und so endeten 90 spannende Spielminuten in Köstenberg mit einem doch recht überraschenden 2:1 Heimsieg.

Harald Kosche, Obmann der DSG Köstenberg: "Für mich ist der Sieg keine große Überraschung, denn wir haben heute nur endlich einmal so gespielt wie wir es eigentlich immer tun sollten. Es war ein von beiden Seiten gutes Spiel und ich denke, dass der Sieg für uns am Ende auch verdient ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.