2. Klasse B

Der FC Lurnfeld freut sich auf das erste große Derby der Saison

Wie ligaportal.at bereits berichtete, gibt es in Mühldorf endlich wieder eine Kampfmannschaft. Viele freuen sich darüber, doch einen Verein gibt es, der sich ganz besonders auf die kommenden Derbys freut. Der FC Lurnfeld, selbst erst das zweite Jahr wieder im Meisterschaftsbetrieb tätig, blickt gespannt und mit viel Vorfreude auf das am Freitag um 18.00 Uhr stattfindende Cupspiel gegen den SC Mühldorf. Für Volksfeststimmung am Sportplatz in Möllbrücke wird also garantiert sein.

Zweite Saison für den FC Lurnfeld "neu"

"Es hat sich zwischenzeitlich viel getan und man muss hier eines ansprechen. Wir gehen mit einer kompletten Lurnfelder Mannschaft in die Meisterschaft. Der Kreis hat sich nun mit der Tormann-Anmeldung von Kalt Patrick (letzte Saison FC Lendorf) geschlossen. Auch er ist ein waschechter Möllbrückner (bzw. Lurnfelder)", blickt Lurnfeld-Obmann Karl Jancsik nicht ohne Stolz auf seine Mannschaft.

Nachwuchsarbeit im Fokus

"Der Vorstand ist über diese Tatsache hoch erfreut und wir werden diesen Weg weiter gehen. Nur über die Nachwuchsförderung kann die Kampfmannschaft aus einheimischen Spielern bestehen. Deshalb veranstalten wir auch heuer wieder ein Kindercamp am Lurnfeld (Freissegger Arnold)", freut sich Jancsik.

Vorfreude auf das erste große Derby

Was uns ebenfalls außerordentlich freut, ist der Neueinstieg (Kampfmannschaft) des SC Mühldorf. Und dieser Neueinstieg ermöglicht uns (und unseren Fans) einen absoluten Fußballleckerbissen am Fr. den 17.07 um 18:00 Uhr am Sportplatz in Möllbrücke zu sehen. Noch vor Meisterschaftsstart gibt es im KFV-Cup dieses Sensationsmatch. Alle beiden Lager freuen sich riesig auf dieses Duell.

Durch die neue Klasseneinteilung (2 Klasse B: 8 Mannschaften – vier Duelle gegeneinander) ergeben sich enorm viele Derbys. Aber keines ist mit Lurnfeld:Mühldorf (in unserer 2.Klasse) vergleichbar.Schon in der 3. Runde der Meisterschaft (08.08.2015) gibt es das Retourmatch in Mühldorf. Also für Spannung in der 2. Klasse B ist gesorgt. Wir gehen unseren Weg weiter und der Aufstieg ist keineswegs Pflicht. Ein ehrlicher und sauberer Fußball steht für uns (auch für den SC Mühldorf) absolut im Vordergrund. 

plakat möllbrücke 17.07

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.