2. Klasse B

Schlagerderby endete mit einem gerechten Unentschieden

 

In Ferndorf stieg am Nationalfeiertag das lokale Schlagerderby SV ATUS Ferndorf „mein-transfair.at“ gegen den SV Stockenboi am Weißensee. Trotz des schlechten Wetters fanden an die 200 Zuschauer den Weg nach Ferndorf und sahen ein Spiel auf mittlerem Niveau, das schlussendlich mit einem gerechten 1:1 Unentschieden endete. Im Kampf um einen Aufstiegsplatz half die Punkteteilung natürlich beiden Mannschaften wenig. So bleiben beide Teams mit nur einem Zähler Abstand auf den Plätzen vier (Ferndorf) und sechs (Stockenboi) auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Stockenboi in erster Hälfte stärker

Das Spiel begann mit einer überlegenen Gastmannschaft. Stockenboi konnte sich einige gute Chancen erarbeiten, doch zum Torerfolg reichte es nicht. Nach ca. 30 Minuten kam dann aber auch das heimische Team immer besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die wegen des nassen und tiefen Bodens aber auch von zahlreichen Fehlpässen geprägt war. Nach 45 Minuten ging es mit einem bis dahin gerechten 0:0 in die Kabinen.

Ferndorf kommt besser ins Spiel

In der zweiten Halbzeit kommt Ferndorf immer besser ins Spiel und kann sich auch einige gute Chancen erarbeiten, die aber allesamt ungenutzt bleiben. So dauerte es bis zur 60. Minute als die Ferndorfer Fans das 1:0 bejubeln durften. Das Tor wurde Thomas Petschnig gutgeschrieben, einige Fans meinen aber ein Eigentor gesehen zu haben. Aber egal, Ferndorf führte in dieser Phase verdient mit 1:0, da man dreißig Minuten der zweiten Hälfte klar dominierte. Stockenboi macht jetzt aber Dampf und versuchte den Ausgleich zu erzielen, was in der 80. Minute durch Sieghard Steurer auch gelang. In der 88. Minute hatte Stockenboi noch den Siegestreffer am Fuß, aber diese Tausenderchance ließ man aus. So blieb ein am Ende doch gerechtes 1:1 Unentschieden, das allerdings keinem der Teams wirklich helfen wird.

Roland Schafferer, Trainer des SV ATUS Ferndorf: „Stockenboi war in der ersten Hälfte besser, wir in der zweiten. So gesehen ein gerechtes Unentschieden. Wir hätten die Partie aber auch gewinnen können.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: keiner

Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi: „Wir waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Am Ende aber ein gerechtes Remis mit dem wir leben können, da es für uns ja ein Auswärtsspiel war.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Pauschallob  

von Redaktion

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.