2. Klasse B

2. Klasse B kompakt - Bericht Afritz vs. Fresach jetzt online!

Auch in der 2.Klasse B stand in dieser Woche die letzte Runde auf dem Programm. Drautal feiert im letzten Spiel einen klaren Sieg! Fresach und Rennweg gewinnen knapp! Köstenberg siegt auch im letzten Spiel der Saison klar! Stockenboi verliert letztes Spiel in Maria Gail und auch den Trainer! Ferndorf beendet Saison mit Heimsieg! Ledenitzen ist der zweite Fixaufsteiger! Treffen und Faakersee trennen sich 2:2! Treffen geht damit in die Relegation!

Drautal feiert klaren Heimsieg!

SG Nessl Drautal II  -  SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"   5:1  (2:1)

Tore: Ressi (1., 69., Elfer, 73.), Zussner (19.), Hrbat (75., Elfer) bzw. Mösslacher (21.), Rote Karte: Mösslacher (69.), Prelog (69.), beide Töplitsch

Die zweite Garnitur der SG Nessl Drautal gewann eine harte Partie gegen den SV Töplitsch am Ende klar mit 5:1. Nachdem Drautal bereits in der ersten Minute in Führung ging und in Minute 19 mit 2:0 führte, konnten die Gäste nochmals den Anschlusstreffer erzielen. Bis zur Pause war es dann eine recht offene Partie, allerdings mit den besseren Möglichkeiten auf Seiten der Drautaler.

Nach der Pause wurde das Spiel dann von Töplitsch immmer ruppiger geführt und in der 69. Minute gipfelte die Disziplinlosigkeit der Töplitscher, die sich immer wieder durch solche Blödheiten selbst schwächen, mit zwei roten Karten. Dann war der Weg frei für die SG Drautal, die danach mit zwei Spielern mehr am Feld noch drei Tore zum Endstand von 5:1 erzielen konnte. Am Ende ein versöhnlicher Meisterschaftsabschluss für die Elf von Trainer Heinz Oberrauner. Es bleibt abzuwarten ob es die 2. Klasse Mannschaft von Drautal auch nächste Saison wieder geben wird. 

 


Fresach müht sich zu knappem 2:1 Sieg!

SV Afritz Pizzeria  -  FC Fresach   1:2  (0:0)

Tore: Rekelj (62.) bzw. Zorec (53.), Guggenberger (57.); Gelb-Rot: Duller (26.), Moser (77.); beide Afritz

 

In einem Spiel in dem es für beide Teams nur mehr um einen versöhnlichen Saisonabschluss ging, setzte sich Fresach knapp mit 2:1 durch. Obwohl Afritz den besseren Start erwischte und sich einige Chancen erarbeitete, konnte man den besten Mann am Platz, Fresach Tormann Sandriesser, nicht bezwingen. Bereits nach knapp 25 Minuten musste Afritz nach einer überharten gelb-roten Karte mit einem Mann weniger auskommen. Als dann der völlig überforderte Schiri einen Elfmeter für Afritz pfiff, sahen sich die Heimischen bereits in Führung liegen. Doch Sandriesser parierte den Elfer souverän (bereits der vierte von acht Elfern der im ersten Versuch abgewehrt wurde) und rettete den Gästen das 0:0 zur Pause.

In der 2. Hälfte traf dann Zorec mit einer abgerissenen Flanke die sich hinter dem Afritzer Goalie ins Tor senkte zum 0:1. Aber Afritz kämpfte weiter, war in dieser Phase auch das bessere Team, scheiterte aber oft an Fresachs Schlussmann und dem eigenen Unvermögen. Dennoch schaffte man den Ausgleich, einen abgefälschten Schuss konnte Sandriesser gerade noch abwehren, den Nachschuss allerdings nicht mehr. Als dann noch ein zweiter Afritzer mit Gelb-Rot vom Platz musste, konnten die Gäste ein Getümmel im Strafraum der Afritzer, die den Ball nicht wegbrachten, zum 2:1 nutzen. Diesen Vorsprung rettete dann Fresachs Tormann und entsprechendes Glück über die Zeit.

Einhelliger Tenor von Fans, Trainern sowie Spielern war: "Not gegen Elend ist für dieses Spiel eine Übertreibung und für die Schirileistung sollten alle Beteiligten Schmerzensgeld bekommen."

Gastbericht des FC Fresach - unterhaus.at bedankt sich herzlich!


 

Rennweg gewinnt Derby gegen Malta!

SV Malta  -  FC Rennweg   1:2  (0:1)

Tore: Pacher (85.) bzw. Ramsbacher (19., 51.)

Der FC Rennweg konnte im letzten Spiel der Saison gegen den SV Malta einen knappen 2:1 Sieg feiern. Bereits in der ersten Halbzeit ging der FC Rennweg durch ein Tor von Ramsbacher mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte dann abermals Ramsbacher auf 2:0 und es sah nach einem sicheren Sieg für die Gäste aus. Doch Pacher konnte in der 85. Minute den Anschlusstreffer für den SV Malta erzielen und die Partie wurde noch einmal richtig heiß. Rennweg konnte den knappen Vorsprung dann aber über die Zeit retten und jubelte am Ende über einen knappen aber nicht unverdienten Derbysieg. Für beide Mannschaften ging damit eine nicht zufriedenstellende Saison zu Ende. Personelle Probleme bei beiden Teams machten den Trainern das Leben schwer. Daran gilt es in der Sommerpause jetzt zu arbeiten.

 

 

Köstenberg zeigt sich auch im letzten Spiel meisterlich!

SV Baldramsdorf  -  DSG Union Köstenberg   0:5  (0:3)

Tore: Ronacher (20., 49.), Tscharnutter (32., 36.), Djurovic (76.)

Die DSG Union Köstenberg ließ sich auch im letzten Spiel der Saison zu keinem Unfaller hinreißen und gewann gegen den SV Baldramsdorf klar und deutlich mit 5:0. Baldramsdorf wollte laut eigener Ankündigung den Meister ärgern, doch das ging gehörig in die Hose. Bereits in der ersten Halbzeit machten die Gäste alles klar und führten hochverdient mit 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste konzentriert und erhöhten schlussendlich noch auf 5:0, was dann auch der Endstand war. Köstenberg beendete die Saison damit mit einem eindrucksvollen Sieg und kann jetzt in Ruhe für die 1. Klasse planen. Für Baldramsdorf war diese hohe Niederlage ein etwas negativer Schlusspunkt einer passablen Frühjahrssaison. Man hat aber gerade in diesem letzten Spiel beinhart aufgezeigt bekommen, dass man noch weit von der Spitze entfernt ist und noch konzentriert mit den jungen Spielern weiterarbeiten muss. Trainer Hubert Morgenstern machte einen guten Job in Baldramsdorf und wird diesen Weg auch sicher weitergehen.

 

Maria Gail gewinnt auch letztes Spiel im Frühjahr!

SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch  -  SV Stockenboi am Weißensee   2:1  (2:1)

Tore: Cuash (7.), Croatto (34.) bzw. Steurer (41.); Rote Karte: Steurer (90.), Stockenboi

Der SV Maria Gail beendet eine grandiose Frühjahrssaison mit einem 2:1 Heimsieg gegen den SV Stockenboi. Alle drei Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Dem SV Stockenboi gelang es in Hälfte zwei, trotz einiger guter Chancen und etwas mehr Spielanteilen, nicht den Ausgleich zu erzielen und so blieb es bis zum Ende bei der knappen 2:1 Führung für die Heimmannschaft. In der letzten Minute musste der Stockenboier Steurer mir einer rein roten Karte noch vorzeitig unter die Dusche. Maria Gail ist damit das zweitbeste Team der Rückrunde und kann auf diese Leistung für die nächste Saison aufbauen. Stockenboi verhaute sich mit einem am Ende schlechten Frühjahr die Chance um den sofortigen Wiederaufstieg mitzuspielen.

Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi: "Das war mein letztes Spiel als Trainer für Stockenboi. Wir sind mit dem letzten Aufgebot nach Maria Gail gefahren und haben am Ende leider knapp verloren. Mir wurde vom Präsident einiges vorgeworfen, aber wer kann schon sieben Spieler ersetzen. Deshalb beende ich diese Zusammenarbeit, alles muss ich mir auch nicht bieten lassen. Ich werde aber sicher wieder als Trainer arbeiten, muss jetzt aber einmal in mich gehen und die ganze Sache etwas verdauen." 


 

Treffen schafft Platz drei und spielt Relegation!

SV Treffen  -  FC Faakersee   2:2  (2:1)

Hier geht´s zu den Live Ticker Daten!

Tore:Velkoski (25.), Kleinbichler (39.) bzw. Aichholzer (22.); Murko (80.)

Die beiden Aufstiegskandidaten Treffen und Faakersee lieferten sich vor starken 500 Zuschauern einen wirklich packenden Kampf. Der SV Treffen kam besser ins Spiel und war auch über weite Strecken das aktivere Team. Treffen machte Druck doch plötzlich, mehr oder weniger aus dem Nichts heraus, war es Johannes Aichholzer der auf 1:0 für den FC Faakersee stellen konnte. Treffen blieb aber weiter am Drücker und so konnte in der 25. Minute Simon Velkoski per Kopf den Ausgleich herstellen. Treffen war jetzt klar das bessere Team und drückte vehemennt auf den Führungstreffer der Johannes Kleinbichler in der 39. Minute auch gelang. Mit der 2:1 Führung ging es dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst wenig am Bild. Treffen machte das Spiel und hatte einige gute Chancen weitere Tore zu erzielen, doch diese wurden nicht genutzt. Man merkte dem SV Treffen jetzt die nervliche Anspannung an und der FC Faakersee kam langsam aber doch immer besser ins Spiel. Ab der 70. Minute war dann Faakersee die bessere Mannschaft und drückte auf den Ausgleich. David Murko war es dann, der in der 80. Minute einen wunderschönen Freistoß ins Kreuzeck versenkte. Jetzt war das Spiel auf Messers Schneide, es wurde sehr hektisch und auch Trainer und Vereinsvorstände beider Mannschaften ließen sich zu verbalen Auseinandersetzungen hinreißen. Es blieb am Ende aber beim 2:2 und das bedeutete durch den Sieg von Ledenitzen, dass Treffen in die Relegation muss und Faakersee am Ende am unbedankten vierten Platz bleibt. Treffen muss in der Relegation in der kommenden Woche gegen die SG Gitschtal, dritter der 2. Klasse A, antreten.  

Herwig Kircher, sportlicher Leiter des SV Treffen: "Wir hätten dieses Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. So wurde es ab der 70. Minute noch einmal ganz eng und am Ende hätte durchaus auch Faakersee gewinnen können. Lobend erwähnen muss ich diesmal das Schiedsrichterteam. Während dem Spiel habe ich mit Sigfried Kreulitsch, Trainer des FC Faakersee, einige Gefechte ausgetragen, aber nach dem Spiel haben wir doch wieder ein kleines Bier zusammen getrunken. Jetzt geht es in die Relegation und ich hoffe das uns die Zuschauer wieder so unterstützen."

 

 

Ledenitzen feiert Kantersieg und springt auf Platz zwei - Fixaufstieg!!

DSG Lorenz Ledenitzen  -  SC Arriach   7:0  (5:0)

Tore:     Hier gehts zu den Live Ticker Daten!

Eine unglaubliche Leistung lieferte diesmal die DSG Lorenz Ledenitzen ab, denn sie gewannen das entscheidende Spiel, es ging um direkten Aufstieg, Relegationsplatz oder dem unbedankten vierten Tabellenplatz,  gegen den SC Arriach mit 7:0. Ein Tor war schöner wie das andere herausgespielt und vor allem sah man von Ledenitzen totalen Einsatz und Biss. Die Heimelf war das ganze Spiel über klar überlegen und ließ den Gästen aus Arriach nicht den Funken einer Chance. Arriach hatte im ganzen Spiel nicht eine Torchance, das sagt alles über die Kräfteverhältnisse in diesem Spiel aus. Am Ende hätte dieser Sieg aber nicht zum Fixaufstieg gereicht, denn da war man vom FC Faakersee abhängig. Durch das Remis in Treffen darf die Elf von Trainer Herbert Franz aber über den Fixaufstieg in die 1. Klasse jubeln.

Herbert Franz, Trainer der DSG Ledenitzen: "Ich kann das Gefühl zur Zeit nur als extrem geil beschreiben. Meine Mannschaft hat heute eine unglaubliche Leistung abgeliefert. Wahnsinn mit welchem Druck und Biss sie heute angefahren sind, Arriach hatte nicht den Funken einer Chance. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen, ich muss der gesamten Mannschaft und auch dem Verein und den Vorständen danken, denn es war wirklich toll mit ihnen zusammenzuarbeiten. Es haben immer alle an uns geglaubt und wir konnten uns dafür heute bei allen Unterstützern bedanken."

 

 

Weiteres Ergebnis:

SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"  -  ASKÖ St.Egyden   1:0  (1:0)



 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.