2. Klasse B

Exklusiv! 2. Klasse B kompakt - Runde 1

In der 2.Klasse B startete die neue Meisterschaft bereits am Freitag mit dem Spiel zwischen der SG Drautal II und dem FC Faakersee. Faakersee feierte dabei einen 7:1 Kantersieg gegen das stark verjüngte Team aus Feistritz/Drau! Ferndorf und Afritz trennen sich Unentschieden! Baldramsdorf feiert Auswärtssieg! St. Egyden startet mit Heimsieg! Obermillstatt feiert 7:1 Kantersieg in Fresach! Kein Sieger bei Arriach - Bleiberg! Stockenboi siegt im Spitzenspiel der ersten Runde! Töplitsch siegt gegen Landskron II knapp!

Titelaspirant Faakersee feiert zum Auftakt 7:1 Kantersieg!

SG Nessl Drautal II  -  FC Faakersee
1:7  ( 0:2)

Die Verjüngungskur hat sich für die SG Drautal II anscheinend nicht wirklich bezahlt gemacht, denn bereits im ersten Spiel ging man gegen den Titelanwärter FC Faakersee zuhause sang und klanglos mit 1:7 unter. Das Ergebnis fiel zwar vielleicht ein wenig zu hoch aus, doch Faakersee gab von Beginn an den Ton an, war in allen Belangen klar überlegen und siegte am Ende hochverdient. Ob es der richtige Weg ist die jungen Kicker der SG Drautal ohne wenigstens ein paar routinierten Spielern, die der jungen Elf ein wenig Halt und Sicherheit geben,  in den beinharten Kampf der 2. Klasse zu schicken, bleibt abzuwarten. "Die meisten unserer Spieler sind Jahrgang 94 und jünger", erklärte Dieter Nagelschmied, Nachwuchsleiter Stv. der SG Drautal. "Faakersee war natürlich die bessere Mannschaft, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach schon zu hoch ausgefallen", ergänzte Nagelschmied noch.

 

 

Baldramsdorf startet mit Auswärtssieg in neue Saison!

SV Malta  -  SV Baldramsdorf
1:4 (0:2)

Der SV Baldramsdorf musste in der ersten Runde der neuen Meisterschaft zum SV Malta und konnte das Spiel am Ende sicher und deutlich mit 4:1 gewinnen. Die Gäste aus Baldramsdorf gingen bereits in der 26. Minute durch Christof Urbas in Führung und konnten dann in der 34. Minute durch Michael Steiner sogar auf 2:0 erhöhen. In der 35. Minute dann aber eine Schrecksekunde auf Seiten der Baldramsdorfer, denn Dominik Grutschnig verletzte sich bei einem Pressball schwer und wird wohl längere Zeit ausfallen. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Pause spielte Baldramsdorf weiter gut und erarbeitete sich Chance um Chance, doch die Vorentscheidung wollte den Gästen nicht gelingen. In der 65. Minute vergab dann Baldramsdorf wieder eine 100prozentige Chance und im Gegenzug kam es zu einem Foul im Strafraum und einem Strafstoß für Malta. Peter Eigner trat an und verwertete den Elfmeter sicher zum 1:2. Jetzt versuchte es Malta nochmals und hatte auch noch die eine oder andere Chance den Ausgleich zu erzielen. Weitere Tore gelangen aber am Ende, als der SV Malta bereits ganz aufgemacht hatte, nur mehr den Gästen. Jürgen Mayer (91.) und Daniel Haslacher (93.) stellten mit ihren Toren den Endstand von 1:4 her. "Wir waren heute sicher die bessere Mannschaft, haben es aber verabsäumt den Sieg früher sicherzustellen. Nach dem Elfmeter zum Anschlusstreffer wurde es nochmals eng, am Ende haben wir aber verdient noch zwei Tore gemacht", freute sich Baldramsdorf Trainer Hubert Morgenstern über den gelungenen Saisonauftakt.


 

Knapper 2:1 Erfolg von Töplitsch über Landskron 1b!

SV Töplitsch Kellerberg "Zum Lois"  -  SC Landskron II
2:1 (1:0)

Der SV Töplitsch/Kellerberg konnte zum Saisonauftakt einen knappen aber nicht unverdienten 2:1 Heimsieg über die zweite Garnitur des SV Landskron feiern. Töplitsch war in der ersten Halbzeit die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nützen. Erst in der 33. Minute konnte Stefan Mösslacher nach traumhafter Vorarbeit von Lukas Freislich das 1:0 für die Heimelf erzielen, doch den Chancen nach hätte es da schon leicht 3:0 stehen müssen, man merkte aber das Fehlen von Ressi und Jost, normalerweise die Torschützen vom Dienst. So ging es dann mit der knappen 1:0 Führung zum Pausentee.

Nach der Pause änderte sich wenig am Bild, doch Landskron konnte praktisch mit der ersten echten Chance den Ausgleich erzielen. Mario Turner netzte in der 57. Minute für den SC Landskron ein. Jetzt wirkte Töplitsch plötzlich etwas verunsichert und die junge Elf des SC Landskron wurde immer stärker und hatte auch die eine oder andere Chance. In der 70. Minute gab es dann aber Elferalarm im Strafraum der Gäste und Patrick Sima verwandelte zum umjubelten 2:1 für den SV Töplitsch. Landskron machte darauf hin auf und versuchte nochmals den Ausgleich zu erzielen, doch der jungen Landskroner Elf fehlte im Sturm ein Knipser und so blieb es am Ende beim knappen aber nicht unverdienten Sieg des SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois". "Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt und dann ein blödes Ausgleichstor bekommen. Landskron hat überraschend gut gespielt, eine junge Mannschaft mit viel Biss und guten spielerischen Ansätzen. Am Ende haben wir aber sicher verdient gewonnen, obwohl es natürlich bis zum Schluss eine Zitterpartie blieb", resümierte Töplitsch Trainer Wolfgang Hofer recht zufrieden. 

 

 

Stockenboi siegte im Spitzenspiel der Runde gegen Maria Gail!

SV Stockenboi am Weißensee  -  SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch
3:1 (2:0) 

Das erste Spitzenspiel der neuen Meisterschaft ging in Stockenboi über die Bühne und die Heimmannschaft konnte sich gegen die spielstarken Maria Gailer doch etwas überraschend klar mit 3:1 durchsetzen. Eine von Neo-Trainer Karl Jeglitc taktisch perfekt eingestellte Stockenboi Elf kam sehr gut in dieses Spiel und bereits in der 6. Minute konnte Boruk Orehek einen gelungen Angriff der Heimmannschaft zum 1:0 abschließen. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, Maria Gail scheiterte aber immer wieder am bestens disponierten Schlussmann der Stockenboier, Mark Possegger. In der 40. Minute jubelten dann die knapp 150 Zuschauer über das 2:0 durch Christoph Hatheier. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Stockenboi blieb optisch überlegen und die Gäste scheiterten immer wieder an der hervorragend eingestellten Abwehr des SV Stockenboi. In der 64. Minute gab es dann aber Elfmeter für den SV Falle Maria Gail und Nikola Radakovic konnte den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Jetzt keimte im Lager der Gäste nochmals Hoffnung auf, doch nur fünf Minuten später stellte wiederum Orehek Borut per Kopf den zwei Tore Vorsprung wieder her. Das 3:1 war dann auch gleichzeitig der Endstand. "Karl Jeglitc, unser neuer Trainer, hat eine tolle Arbeit gemacht und in seinem ersten Spiel als Trainer eine hervorragende Taktik gefunden. Die Spieler haben das dann aber auch toll umgesetzt. Der beste Mann am Platz war aber sicher unser Tormann Mark Possegger, er hat uns den Sieg erst ermöglicht", zog Stockenboi Präsident Didi Deticek nach dem Spiel zufrieden Bilanz.

 

Weitere Ergebnisse:

ASKÖ St.Egyden  -  FC Rennweg     3:1
FC Fresach  -  SV Obermillstatt     1:7
SC Arriach  -  BSV Bad Bleiberg     1:1
SG Ferndorf/Spittal  -  SV Afritz Pizzeria     1:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.