2. Klasse B

Töplitsch bleibt das Glück treu-knapper 1:0 Erfolg gegen Drautal II

In der neunten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen der SG Nessl Drautal II und dem Tabellenführer SV Töplitsch Kellerberg "Zum Lois". Am Ende konnten die Gäste aus Töplitsch einen knappen und doch recht glücklichen 1:0 Sieg feiern und bleiben somit in der 2 B das Maß aller Dinge und alleiniger Tabellenführer.

Turbulente erste Halbzeit mit Vorteilen für Töplitsch

Es entwickelte sich ein schnelles und auch faires Spiel zwischen den beiden Teams und nach fünf Minuten jubelten die Gäste bereits über das 0:1. Patrick Sima nahm sich ein Herz, zog aus 35 Metern ab und der Ball senkte sich mit dem Wind unhaltbar für Drautal Tormann Faruk Hrbat genau ins Kreuzeck. Drautal blieb aber engagiert und wenige Minuten später hatte auch schon Semir Kukic die große Chance auf den Ausgleich, verstolperte aber alleine vor dem Tor, wobei man da die Schuld durchaus auf den viel zu hohen Rasen schieben kann. Danach hatten Lukas Freislich, Drautal Tormann Hrbat konnte sensationell halten, Christoph Frohnwieser, er traf nur die Stange und Manuel Ressi, er vergab aus kurzer Distanz alleine vor dem Tor, große Chancen das Spiel für die Gäste vorzeitig zu entscheiden. So blieb es aber beim knappen 0:1 und mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Drautal drückt, doch Ausgleich will nicht gelingen

In der zweiten Halbzeit riss beim Tabellenführer aus Töplitsch dann der spielerische Faden. Drautal kam immer besser ins Spiel und hatte wesentlich mehr Spielanteile. Es ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch der Tormann der Gäste, Dennis Kuess, war wieder einmal der Retter eines Sieges für den SV Töplitsch. So blieb es bis zum Schlusspfiff eine sehr spannende Partie, doch der SV Töplitsch hat das Glück zur Zeit gepachtet und ging als 1:0 Sieger vom Platz.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois": "Ein etwas glücklicher Sieg für meine Mannschaft, die aber in Halbzeit eins schon alles hätte klar machen müssen. So blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Der Platz war eine reine Katastrophe, anscheinend wird da nur gemäht wenn die erste Mannschaft spielt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.