2. Klasse B

Baldramsdorf feiert knappen Auswärtssieg in Arriach

In der zwölften Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SC Arriach und dem SV Baldramsdorf. In diesem Nachzüglerduell konnten die Gäste aus Baldramsdorf am Ende knapp mit 2:1 gewinnen und somit einen kleinen Sprung in Richtung Tabellenmitte machen. Für den SC Arriach war es eine unglückliche Niederlage, denn der Siegestreffer für Baldramsdorf fiel erst in der 88. Minute.

Schwache erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten bekamen die 100 Zuschauer am Sportplatz in Arriach fußballerische Schonkost serviert. Beide Mannschaften zeigten keine gute Leistung und auch Torchancen waren in Hälfte eins absolute Mangelware. So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

Baldramsdorf hat nötiges Glück

In der zweiten Halbzeit zeigten sich dann beide Mannschaften etwas engagierter. Arriach versuchte den Vorteil aus dem kleinen Platz zu nutzen, doch Baldramsdorf konnte bereits in der 46. Minute das 0:1 erzielen. Michael Steiner war nach einem schönen Spielzug erfolgreich. Arriach musste jetzt mehr für das Spiel tun und wurde für den Mut zu mehr Risiko in der 65. Minute auch belohnt. Allerdings ging dem Tor von Stefan Leeb zum 1:1 ein Tormannfehler voraus, denn er wartete zu lange und schoss den Torschützen direkt an, der dann keine Mühe hatte den Ball im Netz unterzubringen. Das Spiel blieb weiter auf mäßigem Niveau, doch in der 88. Minute konnte Michael Steiner mit seinem zweiten Tor, er versenkte eine Ecke per Kopf, dem SV Baldramsdorf den 2:1 Auswärtssieg sichern. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für die Gäste aus Baldramsdorf.

Hubert Morgenstern, Trainer des SV Baldramsdorf: "In der ersten Halbzeit spielte Not gegen Elend. Dann wurden wir etwas besser, doch am Ende benötigten wir auch das Glück des Tüchtigen um das späte Tor noch zu machen. Am Ende aber sicher kein unverdienter Sieg für uns."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.