Spielberichte

Ferndorf gewinnt nächstes Derby

In der 2. Klasse B kam es für den SV ATUS Ferndorf innerhalb von nur drei Tagen zum zweiten Derby. Diesmal hieß der Gegner FC Fresach und auch dieses Spiel gegen einen Nachbarn konnte Ferndorf, nach dem Sieg gegen Drautal, klar gewinnen. Mit einem überragend agierenden Thomas Platzer hatte man gegen den schwachen FC Fresach keine Mühe einen glatten 4:0 Heimsieg einzufahren. Spielerisch war es aber keine Glanzleistung der Brenter Elf.

Frühe Führung

Für die Heimischen begann das Spiel nahezu ideal. Motiviert von seiner Wahl zum Spieler der Runde netzte Bernhard Tschernutter nach einem Freistoß, getreten von Thomas Platzer, per Kopf zum 1:0 ein. Die frühe Führung spielte Ferndorf natürlich in die Karten. Fresach versuchte zwar irgendwie, vor allem über die kämpferische Komponente, im Spiel zu bleiben, doch als Dominik Unterzaucher nach einem schönen Angriff über die Seite und idealer Vorlage in Minute 37 zum 2:0 traf, war das Schicksal der Fresacher auch schon besiegelt. Vor der Pause tat sich aber nichts mehr und es ging mit dem 2:0 auch in die Kabinen.

Thomas Platzer agiert in Überform

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Ferndorf musste nicht mehr 100 Prozent geben und Fresach konnte nichts zum Spiel beitragen. So blieb es dem besten Spieler am Feld an diesem Tag überlassen, für endgültig klare Verhältnisse zu sorgen. In der 51. Minute erzielte Thomas Platzer nach wunderschöner Einzelaktion das 3:0 und in der 82. Minute war es der selbe Spieler, der fast mit einem augengleichen Durchmarsch wie beim 3:0, den Endstand von 4:0 herstellte. Am Ende ein glanzloser, aber in jeder Hinsicht verdienter Sieg der Ferndorfer.  

Sepp Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Spielerisch war das heute nicht unsere beste Leistung. Aber man muss gegen Fresach auch erst einmal 4:0 gewinnen, auch wenn sie heute kaum eine Chance hatten."

Die Besten: Platzer, Plomenig bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.