Spielberichte

Landskron 1b überrascht mit Sieg gegen Stockenboi

In der 2. Klasse B kam es in der 24. Runde der Meisterschaft zum Spiel SC Landskron 1b gegen den SV Stockenboi. Die junge Landskroner Garde konnte dabei doch etwas überraschen und feierte gegen die ersatzgeschwächte Truppe aus Stockenboi einen klaren 2:0 Heimsieg. Die Gäste dürften die technisch guten jungen Spieler aus Landskron etwas unterschätzt haben.

Schnelle Führung

In den ersten Spielminuten hatte man das Gefühl, dass die Gäste nicht mit der notwendigen Konsequenz und Härte in das Spiel gingen und die Partie irgendwie auf die leichte Schulter nahmen. Bereits in der 16. Minute wurden sie dafür aber schon bestraft, denn Christian Wilpernig setzte sich in einer eins gegen eins Situation gegen den Tormann der Gäste durch und schoss zum 1:0 ein. Erst jetzt wurden die Stockenboier etwas aggressiver und brachten die jungen Landskroner damit mehrmals in Verlegenheit. Doch die sich bietenden Chancen nützen die Gäste nicht aus und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 1:0.

Zweites Tor entscheidet das Spiel

In der zweiten Halbzeit blieb das spielerische Bild gleich. Stockenboi drückte doch Landskron kam auch wieder zu einigen Chancen und in der 67. Minute war es Mesut Signak, er verlängerte eine Ecke an der ersten Stange, der zum 2:0 einnetzte. Stockenboi versuchte dann zwar alles um das Spiel nochmals zu drehen, außer einer Großchance, die Tormann Florian Schneider mit einer Glanztat entschärfte, ergab sich für die Gäste aber nichts mehr. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim doch recht überraschenden und klaren 2:0 Heimsieg für den SC Landskron 1b.

Herwig Pirker, Trainer des SC Landskron: "Ich hätte mir Stockenboi stärker vorgestellt, ich glaube sie haben uns ein wenig unterschätzt. In Summe war dieser Sieg sicher verdient, weil wir einfach zwei Tore gemacht haben und unser Gegner eben keines."

Die Besten: Wilpernig, Schneider bzw. Keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.