Spielberichte

Treffen feiert klaren Derbysieg in Afritz

In der 24. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Duell zwischen dem SV Afritz und dem SV Treffen. Das Gegendtalderby konnte diesmal Treffen, nach einer teilweise sehr hart geführten Partie, klar mit 4:0 gewinnen. Damit geht der Aufwärtstrend beim SV Treffen ohne Unterbrechung weiter.

Hart geführte Partie in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten hatte dieses Spiel echten Derbycharakter. Es kam zu einigen Härteeinlagen auf beiden Seiten und die Zuschauer bekamen für ihr Eintrittsgeld doch einiges geboten. Die Gäste aus Treffen waren spielerisch aber doch überlegen und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis es auch zum ersten Treffer kam. Bereits in der neunten Minute donnerte Marcel Kelz einen Schuss an die Stange und Johannes Kleinbichler staubte zum 0:1 ab. Treffen blieb weiter am Drücker und in der 17. Minute war es Josef Farkas der nach tollem Zuspiel von Benjamin Katholnig zum 0:2 einnetzte. Ab der 30. Minute hatte dann aber auch Afritz einiges vom Spiel, erarbeitete sich auch mehrere Torchancen, doch ins Gehäuse fand das Leder nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es noch große Aufregung im Strafraum der Afritzer, denn angeblich hätte ein Verteidiger den Ball mit der Hand aus dem Gefahrenbereich geschlagen haben. Schiri Strauss sah das aber nicht und so ging es mit dem 0:2 auch in die Kabinen.

Treffen macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit blieb Treffen das offensiv bessere Team und erarbeitete sich auch einige weitere Chancen. Afritz versuchte aus Kontern heraus gefährlich zu werden, doch das brachte ihnen nichts ein. In der 70. Minute gab es einen Elfmeter für Treffen, doch Daniel Maier scheiterte am Tormann der Heimischen, Christopher Pirker. In Minute 73 gab es aber die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Thomas Pacher kam zum Ball und zog aus 16 Metern zum 0:3 ins lange Eck ab. In der 78. Minute schoss Marcel Kelz nach einem Gestocher im Strafraum sogar noch zum 0:4 ein. Treffen schaltete dann einen Gang zurück und Afritz kam noch zu einigen Chancen, doch der Ehrtentreffer wollte ihnen nicht mehr gelingen.

Gerald Piendl, SV Treffen: "Das war vor allem in Halbzeit eins eine sehr hart geführte Partie. Wir waren aber die bessere Mannschaft und haben am Ende sicher auch verdient gewonnen."

Die Besten: Gilgenreiner, Pirker bzw. Farkas, Pacher, Katholnig   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.