Spielberichte

Arriach sichert sich mit Remis in Bad Bleiberg den dritten Tabellenplatz!

In der 26. und damit vorletzten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des BSV Bad Bleiberg gegen den SC Arriach. Nach 90 Minuten stand ein gerechtes 2:2 Unentschieden auf der Anzeigetafel und damit konnte Arriach, nach der Niederlage von Landskron, auch den dritten Tabellenplatz absichern. Eine ganz starke Saison der Arriacher, überhaupt wenn man den Vergleich zu den letzten Jahren sucht.

Arriach mit dem Kopf noch beim See

In der Anfangsphase war Arriach quasi nicht am Platz vorhanden. Bad Bleiberg konnte nach Belieben schalten und walten und ging bereits in der ersten Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Markus Maier macht in der Mitte den entscheidenden Schritt und schoss ein. Die Heimischen drückten weiter und waren in dieser Phase den Gegnern haushoch überlegen. In der 13. Minute verteidigte Arriach nicht konsequent genug und Manuel Wertschnig setzte einen verdeckten Schuss zum 2:0 und die Arriacher Maschen. Danach hatte Bleiberg mehrere Chancen den Sack zuzmachen, scheiterte aber immer wieder am toll agierenden Tormann der Gäste, Stefan Kreuzer. Eine alte Fußballweisheit besagt dann aber auch, dass man die Tore die man nicht macht, bekommt, Und genau so verhielt es sich auch diesmal. In der 25. Minute eroberte sich Markus Ebner mit viel Einsatz einen Ball, zog Richtung Bleiberger Tor und schoss zum 2:1 ins kurze Eck ein. Jetzt entwickelte sich plötzlich ein offener Schlagabtausch, doch bis zur Pause passierte nichts mehr Zählbares. 

Sobe A27782

Foto: Arriach Tormann Stefan Kreuzer hielt sein Team im Spiel!

Verdienter Ausgleich

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen und es ergaben sich weiter Chancen auf beiden Seiten. Zuerst hatte Bad Bleiberg die Möglichkeit das 3:1 zu machen, doch praktisch im Gegenzug erhielten sie dann den Ausgleich. Wieder war es der an diesem Tag überlegen agierende Markus Ebner, der nach einem Einwurf und einem Zuspiel über zwei Stationen in der 70. Minute zum Ball kam und zum 2:2 einnetzte. Es blieb dann bis zum Schlusspfiff beim gerechten 2:2 Remis. Erwähnenswert noch die tadellose Schiedsrichterleistung von Alfred Wieser. Er kam über die gesamte Spiellänge ohne gelbe Karte aus, machte praktisch keinen Fehler und war auch fast immer auf Ballhöhe.

Herbert Franz, Trainer des SC Arriach: "Den Beginn haben wir total verschlafen und Bad Bleiberg hätte da eigentlich schon alles klar machen können. Dann kamen wir aber zurück und am Ende geht die Punkteteilung sicher in Ordnung. Das Schiedsrichterteam agierte souverän, das muss diesmal auch gesagt werden."

Die Besten: Stauder bzw. Kreuzer, M. Ebner

Foto: Sobe (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.