Spielberichte

Schlusslicht SV Lind 1b rehabilitiert sich mit Sieg gegen die WSG Radenthein 1b

SV Lind 1b
Radenthein 1b

Am Samstag traf in der 12. Runde der 2. Klasse B der SV Union Lind 1b vor heimischer Kulisse auf die WSG Radenthein 1b. Lind 1b wurden von der Strafabteilung des Fußballverbandes fünf Spiele strafverifiziert, das sie zu unrecht Spieler einsetzten. Deshalb wird sich dieser Heimsieg für Sepp Rainer und seine Mannen wie Balsam auf einer Wunde anfühlen.


Markus Schluder trifft nach 43 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Lind kommt aber wesentlich besser in das Spiel hinein, vergibt vorerst seine Chancen aber noch. In der 39. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Fabian Richard Dullnig. Markus Schluder bewahrt in der 43. Minute, nach einem Fehlpass der Gäste von Manuel Ambrosch, kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Michell Kollreider beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Späte Entscheidung

Radenthein findet in Halbzeit zwei nach einem Donnerwetter in der Kabine zwar besser in die Partie hinein, der Ausgleich will ihnen aber nicht gelingen. Bernhard Hopfgartner trifft in der 82. Minute zum 2:0 für Lind 1b und lässt die Zuschauer jubeln. Nach einem Freistoß prallt der Ball von einem Verteidiger ab und Hopfgartner zieht unbedrängt vom Sechzehner ab. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt sieben Mal Gelb (Stefan Striedner 66.; Raphael Pieler 68.; Thomas Hofer 72.; Markus Schluder 73.; Georg Uwe Erichsen 78.; Peter Kohlmaier 83.; Sebastian Klemens Pemberger 89.) Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Lind 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Rennweg. Radenthein 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Ferndorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Wolfgang "Little" Hofer, Trainer der WSG Radenthein 1b: "Wir haben heute keinen guten Start in die Partie erwischt. Lind hatte von Beginn an mehr Chancen. Unser Keeper Christian Huber hat uns mit seinen Paraden aber gut im Spiel gehalten. Danach ist die Partie auf beiden Seiten dahin geplätschert und keiner fand den Abschluss für seine Chancen. Kurz vor der Pause das 1:0 zu erhalten war halt nicht gerade optimal. In der Pause musste ich dann einmal laut werden und danach haben wir besser in die Partie gefunden. Man muss aber auch sagen, dass Lind ab Mitte der ersten Halbzeit nur noch mit 10. Spieler am Feld war, da sich einer von ihnen verletzte. Wir hatten drei Tausender-Chancen von Dullnig, Erichsen und Egger, wo wir einfach das Tor hätten machen müssen. Da war leider viel Pech dabei. Schlussendlich muss man wohl sagen, dass es ein verdienter Sieg von Lind war, die mit nur 10 Mann knapp 60 Minuten des Spiels bestritten haben."
Die Besten: Bernhard Hopfgartner (Mittelfeld), Rene Löschnig (Mittelfeld), Jakob Karpf (Tor), Christoph Pirker (Verteidigung) bzw. Christian Huber (Tor), Sebastian Pemberger (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.