2. Klasse C

Donau gewinnt "Osterkick" klar

donau klagenfurt svIn der 2. Klasse C wurden dieses Wochenende nur zwei Spiele angesetzt.st.urban SV
Alle anderen mussten aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. So kam es in diesem Spiel zur Begegnung zwischen dem SV Donau Klagenfurt und dem SV St. Urban. SV Donau konnte auch im zweiten Spiel der Rückrunde klar überzeugen und gewann souverän mit 5:0.

Spiel bereits nach 32 Minuten entschieden

Es waren leider nur wenige, die an diesem Ostersamstag den Fussballplatz des SV Donau Klagenfurt aufsuchten. Jene, die nicht dabei waren, verpassten zwar viele Tore, aber sie konnten im warmen ihren Osterschinken essen. Das war vielen wohl wichtiger und das zeichnete sich auch an der Zuschaueranzahl ab. An einem kalten, regnerischen Ostersamstag schoss der SV Donau den SV St. Urban klar mit 5:0 vom Platz.
Bereits nach vier Minuten stand es 1:0 durch Wolfgang Schönthaler. Das 2:0 folgte in der 14 Minute und das war dann wohl schon eine kleine Vorentscheidung des Spieles, denn SV Donau dominierte klar. In der 32. Minute kam dann der letzte Treffer vor der Pause durch Raffael Ogris zum 3:0.

Donau fixierte zweiten Heimsieg in Folge

Donau dominierte eigentlich beide Halbzeiten ganz klar. Viele Chancen wurden vergeben. "St. Urban merkte man den Trainingsrückstand klarerweise an, sie hatten meist Schnee am Platz, ihnen fehlte die Spielpraxis", so Fritz Aufschlager vom SV Donau. In der 77. Minuten konnten die wenigen Zuseher das schönste Tor an diesem sehr kalten Samstag sehen. Der technisch sehr starke Christoph Warmuth war es, der mit einer Spielfreude auch noch den gegnerischen Tormann zum 4:0 umspielte und eiskalt einschob.
Das dann in der 89. Minute auch noch ein Elfmeter gepfiffen wurde, fiel den meisten gar nicht mehr auf. Dies bedeutete das 5:0 und war auch gleichzeitig der Schlusspfiff der Partie.

Fritz Aufschlager, sportlicher Leiter des SV Donau Klagenfurt: "Wir sind froh diese Spiel über die Bühne gebracht zu haben, schließlich wurden die meisten Spiele abgesagt. Unbedingt zu erwähnen ist die tapfere Leistung unserer Reservemannschaft, die eine komplette Mannschaft ersetzen musste und schlussendlich trotzdem mit 1:0 gewonnen hat."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.