2. Klasse C

Viktring verliert Schlagerspiel gegen Oberglan/ Feldkirchen B

viktring viktoria SVDer Schlager dieser zwanzigsten Rundoberglan SVe der 2. Klasse C fand an diesem Wochenende sicherlich in Viktring statt. SV Viktoria Viktring traf diesmal auf den Tabellenfünften SV Oberglan/ Feldkirchen B. Die Heimischen hatten nach der Auftaktsniederlage auswärts gegen Donau etwas gut zu machen und wollten vor heimischem Publikum unbedingt gewinnen. Doch leider etwas vom Pech verfolgt, verloren sie auch diesmal knapp aber doch mit 0:1. Oberglan, ein spielstarkes Team, wahrte somit die Chance auf den Relegationsplatz.

Ebenbürtiges Spiel von beiden Seiten

Der Fussballplatz in Viktring war eigentlich ganz gut besucht. Knapp 100 Zuschauer ließen sich das Match nicht entgehen. Viktring war heiß auf dieses Match und brauchte unbedingt Punkte, um vorne dran zu bleiben. Oberglan hingegen musste gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf einen Relegationsplatz zu haben. Die Gäste kamen mit Fortdauer des Spieles etwas besser ins Spiel. Sie waren spielfreudiger und über schöne Kombinationen fand man dann auch die eine oder andere Chance vor. Auch Viktring hatte in der ersten Halbzeit einen dicken Sitzer. Man merkte es ihnen aber an, dass sie eine schwere Vorbereitung hatten, denn es fehlte etwas die Spielpraxis. Tore blieben vorerst Mangelware und so ging es mit einem Pausenstand von 0:0 in die Kabinen.

Oberglan etwas im Glück

Etliche Standartsituationen blieben bis kurz nach der Pause ungenützt. Ungefähr eine Viertelstunde nach der Pause wurde es laut im Strafraum der Viktringer. Der Schiri sah ein Foul und entschied auf Elfmeter für Oberglan. Christian Patterer, ein durchaus routinierter Tormann konnte die Kugel entschärfen und hielt Viktring mit einer Glanztat im Spiel. In der 69. Minute allerdings hatte er keine Chance. Der Schiedsrichter, der auf dieser Seite keinen Assistenten hatte, übersah ein Abseits. Die Oberglaner konnten den daraus folgenden Lochpass zu ihren Gunsten nützen, standen plötzlich alleine vorm Tor und Markus Struckl war es, der die Gäste in Führung schoss. Viktring probierte noch, das Spiel spielte sich aber jedoch eher im Mittelfeld ab. So blieb es beim 1:0 für Oberglan/ Feldkirchen B.

Wilhelm Oboril, Obmann Stellvertreter SV Viktring:  "Wir haben heute leider verloren. Das war ein klassisches Unentschieden. Die Fehlentscheidung der Schiris war leider spielentscheident und lässt uns am Ende ohne Punkte dastehen. Oberglan war technisch etwas besser als wir. Schade!"

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Patrick Petschar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.