2. Klasse C

Oberglan/ Feldkirchen B feiert Kantersieg gegen Straßburg

oberglan SVstrassburg SVIn der 25. Runde der 2. Klasse C kam es wieder zu einigen spannenden Begegnungen. Zwei davon wurden am Sonntag angesetzt. Hier traf der SV Oberglan/ Feldkirchen B auf den SV Straßburg. Die Gastgeber mussten zuletzt sehr überraschend mit einer 0:1 Niederlage aus Kappel abreisen und wollten sich dafür heute rehabilitieren. Heute feuerten sie wie aus einer Pistole geschossen in Richtung gegnerisches Tor.

Gastgeber spielten befreit auf, ließen Straßburg keine Chance

Oberglan/ Feldkirchen B wollte sich heute für den Schmach in Kappel vor eigenem Publikum rehabilitieren. In Kappel hatten sie in der ersten Viertelstunde vier Topchancen vergeben. Die junge Truppe wirkte sichtlich nervös, ihnen fehlte die Geduld und vielleicht auch etwas die Routine. Denn nach wenigen Minuten musste Führungsspieler Nenad Pavicevic raus. Heute zeigte man sich von einer ganz anderen Seite. Man war wesentlich ruhiger, vor allem weil man in der zweiten Minute durch Martin Hinteregger einen Blitzstart hinlegte und bereits 1:0 in Führung lag. Wenige Minuten später ein Eigenfehler in den Abwehrreihen der Heimischen, der zum 1:1 durch Johannes Tscharnig führte. Von da an ging es Schlag auf Schlag und bis zur 40. Minute stand es plötzlich 5:1. Struckl, Brandstätter und Hinteregger (2x) waren die Torschützen.

Straßburg wie vom Zug überrollt

Oberglan kam aus den Kabinen und feuerte gleich weiter wie im ersten Durchgang. Auf dem großen Platz fühlen sich die technisch hochversierten Kicker recht wohl und konnten nach belieben kombinieren. Man spielte sich viele Tore wie bei einem Kleinfeldturnier heraus, drang fast bis auf die Torlinie vor. In der 53., 57. und 75. Minute waren es abermals Hinteregger, Groinig und Keutschacher, denen die Treffer gutgeschrieben werden konnten. Zwischenzeitlich stand es schon 8:1! Doch die Gastgeber hatten nicht genug, ließen noch einige Sitzer aus. Der Gästetorhüter konnte einem schon fast leid tun. Den Schlusspunkt zum 9:1 in einer recht einseitigen Partie setzte mit seinem fünften Tor kein geringerer als Martin Hinteregger. Fazit: Straßburg wehrte sich zwar auf Biegen und Brechen, fand aber schlussenlich keine Mittel um den Oberglaner Sturmangriff zu stoppen.

Nenad Pavicevic, Trainer SV Oberglan/ Feldkirchen B:  "Im Gegensatz zur Kappel Partie hatten wir heute gleich in der zweiten Minute unser Goal gemacht. Wir fanden noch drei bis vier Lattenschüsse vor, der Sieg hätte weit höher ausfallen können. Schade um die Niederlage in Kappel!"

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.