2. Klasse C

Keutschach feiert klaren Sieg gegen Himmelberg

himmelberg svkeutschachIn der 28. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C empfing der Zehnte der Tabelle, der SV Himmelberg, den Tabellenführer und designierten Meister aus Keutschach. Himmelberg ging in der letzten Runde in Weitensfeld mit 11:0 unter. Gegen den SC Keutschach stand ein weiteres schweres Spiel bevor, und es war eine Leistungsverbesserung gefordert, um ein weiteres Debakel zu vermeiden. Der SC Keutschach konnte in dieser Saison bisher noch ungeschlagen bleiben und wollte diese Serie natürlich auch gegen Himmelberg fortsetzen.

Keutschach dominiert gesamtes Spiel

Obwohl der SC Keutschach Ausfälle zu beklagen hatte und nicht mit der besten Formation nach Himmelberg anreisen konnte, war man in diesem Spiel von Beginn an die dominierende Mannschaft. Keutschach schaffte es, diese Überlegenheit auch in Torchancen umzuwandeln. Jedoch gelang es nicht, die Vielzahl an Chancen in Tore umzumünzen. Der einzige Treffer in der ersten Hälfte gelang Sleik Martin in der 38. Spielminute. Er schloss eine schöne spielerische Aktion erfolgreich ab und markierte mit diesem Treffer auch den Pausenstand von 0:1.

Auch nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Keutschach dominierte weiterhin und hatte wieder eine Vielzahl an Chancen. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Elias Widnig der Treffer zum 0:2. Danach dauerte es nur fünf Minuten bis zum nächsten Treffer. Johannes Konrad konnte nach einer Standard auf 1:2 verkürzen und noch einmal für Hoffnung bei den Heimischen sorgen. Diese Hoffnung machte allerdings drei Minuten später Michael Grünwald zu nichte. Er schloss eine weitere schöne spielerische Aktion zum 1:3 ab. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Andreas Walcher mit seinem Treffer zum 1:4. In der Folge hatte Keutschach das Spiel klar im Griff und hätte die Führung durchaus noch ausbauen können.

Christian Sichitz, Funktionär SC Keutschach: "Wir waren heute wieder einmal die klar bessere Mannschaft. Vor allem technisch kann uns in dieser Liga keiner das Wasser reichen. Leider fehlt uns ein richtiger Mittelstürmer der die vielen Chancen auch verwerten kann. Trotzdem sind wir voll auf Kurs Richtung Saisonziel und das heißt ungeschlagen bleiben.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.