2. Klasse C

Kappel siegt gegen Himmelberg 3:0

kappelhimmelberg svIn der 29. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse C traf der wiedererstarkte SC Kappel auf den SV Himmelberg. Für die Hausherren lief die Frühjahrsmeisterschaft nach Anfangsschwierigkeiten wesentlich besser als für die Gäste, die sich in letzter Zeit sehr löchrig präsentierten. Noch dazu ist man zu Hause ein gefürchteter Gegner und hat schon den einen oder anderen Großen geärgert. Himmelberg wollte in Kappel wieder Boden gut machen, doch die Gastgeber waren gewappnet und wollten ihren Erfolgslauf fortsetzen.

Kurzer Prozess, nach 16 Minuten 3:0

Kappel kannte vor eigenem Publikum kein Pardon und machte mit den Gästen kurzen Prozess. Das Spiel fing mit einem spektakulären Sturmlauf in den ersten 16 Minuten an. Die Gäste gingen schon früh in Rückstand und liefen schon nach zwei Minuten dem 1:0 hinterher. Nach einer schönen Flanke über die Seite setzte Daniel Koschier die Kugel in die Maschen. Man war seit mehreren Runden gut drauf, das wusste man auch im Lager des SC Kappel. Dementsprechend agierten die Spieler am Rasen und setzten mit dem 2:0 durch Adnan Dolic in der zehnten Minute gleich eines drauf. Herrlicher Stangelpass von Patrick Jabornig. Nach 16 Minuten war das Spiel für die Gäste dann wohl endgültig gelaufen, als abermals Daniel Koschier nach einem langen Pass einnetzen konnte. Himmelberg konnte dem nichts mehr entgegen setzten und musste mit einem 3:0 Rückstand in die Kabinen.

Kappel hadert mit Chancenauswertung

Die Heimischen hätten das Spiel wohl durchaus höher gewinnen können, denn es boten sich noch einige dicke Möglichkeiten. Nach etwa 70 Minuten scheiterte Patrick Jabornig in einer Eins gegen Eins Situation am gegnerischen Tormann, auch klopfte die Kugel einmal am Aluminium. Tore wollten keine mehr fallen, Himmelberg vielleicht etwas konzentrierter im zweiten Durchgang, aber auch, weil Kappel nicht mehr brauchte. So endete die Partie mit einem verdienten 3:0 Heimsieg, der durchaus höher ausfallen hätte können.

Ingo Stepanek, Trainer SC Kappel:  "Wir haben unser Ziel erreicht, liegen im Moment auf einen guten siebenten Platz in der Tabelle. Der Sieg heute war verdient, wir haben uns viele Chancen rausgespielt, konnten jedoch nur drei nützen. Daran werden wir noch arbeiten."

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.