2. Klasse C

Afritz will mit Einsatz, Leidenschaft und Laufbereitschaft punkten!

Beim SV Afritz Pizzeria blickt man nach dem Herbst in beinahe nur zufriedene Gesichter. Mit Platz 4 in der Tabelle der 2. Klasse C und der Möglichkeit im Frühjahr sogar noch weiter nach oben zu kommen, ist man natürlich sehr zufrieden. Trainer Emanuel Kaus bleibt aber realistisch und weiß, dass die großen Favoriten auf den Titel wohl Arnoldstein und vor allem der VSV sind. Afritz muss nicht aufsteigen, wäre aber bereit, wenn die vorderen Mannschaften doch noch einmal schwächeln.

Glinzner Logo plus"Es wurde gut gearbeitet" 

"Im Großen und Ganzen müssen wir mit dem Herbst natürlich zufrieden sein. Es wurde gut gearbeitet und bis auf ein paar Ausnahmen, wo wir doch Punkte liegen gelassen haben, haben alle an einem Strang gezogen und es wurde wirklich gut gearbeitet", blickt Afritz-Trainer Emanuel Kaus zufrieden zurück. 

Favoriten sind die anderen

"Arnoldstein und der VSV müssen aufsteigen. Unser Vorteil könnte vielleicht sein, dass wir absolut nicht rauf müssen. Wir werden aber da sein, wenn vorne doch noch einer zu wackeln beginnt", blickt man in Afritz gespannt in die nahe Zukunft.  

Sobe web A59121

Foto: Sobe (Archiv)

Schauen von Spiel zu Spiel

"Wir werden einfach von Spiel zu Spiel schauen, unser Bestes geben und dann sehen wir, was am Ende herauskommt. In der Tabelle wollen wir uns nicht verschlechtern und wie schon gesagt, wenn vorne etwas passiert, werden wir da sein", ist Kaus optimistisch.

Taktik verbessern

"Im taktischen Bereich haben wir sicher noch einiges zu lernen, daran werden wir auch weiterhin intensiv arbeiten. Ansonsten wollen wir im Frühjahr, wie auch schon großteils im Herbst, mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und Leidenschaft am Platz stehen und möglichst viele Punkte sammeln", schließt Emanuel Kaus zuversichtlich ab. innerkrems

ligaportal.at wünscht noch eine erholsame Winterpause, eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg in der Frühjahrssaison! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.