Spielberichte

Straßburg feiert Kantersieg gegen KAC 1909 1b

strassburg SVkac fcIn Straßburg matchten sich heute die Hausherren des SV gegen die jungen Fohlen des KAC 1909 1b in der 2. Klasse C. Die Hausherren wollten den wechselnden Saisonverlauf mit einem Heimsieg positiv abschließen. KAC reiste mit einer Niederlage an, könnte mit einem Sieg den einen oder anderen Platz gut machen. Das erste Spiel konnten die Klagenfurter glasklar gewinnen. Heute setzte es allerdings eine herbe Niederlage, die mit 6:1 recht deutlich ausfiel.

Wechselbad der Gefühle bei Straßburg

Der Meisterschaftsstart verlief für die Straßburger eigentlich nach Plan. Nach einer 1:0 Pausenführung konnte schlussendlich Martin Graf den Überraschungssieg gegen den Favoriten aus Ferlach in der 54. Minute mit dem 2:0 einsacken. Danach erlebte man ein Wechselbad der Gefühle bei den Straßburgern. Niederlagen und Siege wechselten sich ab, darunter das eine oder andere Unentschieden, was man sich zum Beispiel beim damaligen Leader St. Urban holte. Nach einer intensiven Herbstsaison, von zahlreich geprägten Ups and Downs, erhoffte man sich nun gegen KAC einen Heimsieg und damit noch einen versöhnlichen Abschluss.

Straßburg mit knapper Pausenführung

Die Hausherren befinden sich im hinteren Drittel der Tabelle, die KAC´ler liegen einen Platz vor ihnen. Obwohl bei den jungen KAC´ler einige Akteure fehlten, darunter auch Rass, Karre und Eisterlehner, die in der Unterliga rankamen, zeigten sie in den ersten Minuten recht guten Fussball und spielten aus einer gesicherten Viererkette heraus. Straßburg stand aber recht sicher, wenn doch man sich anfangs etwas schwer tat. In der ersten Halbzeit lag das Spiel zwar lange auf Messers Schneide, doch nach 35 Minuten gelang den heute bravourösen Martin Graf das erlösende 1:0, wobei es auch bis zur Pause blieb.


KAC chancenlos

Im zweiten Durchgang drehten dann die Hausherren mächtig auf, eines gleich vorweg, der Sieg hätte wesentlich höher ausfallen können. Gleich nach der Pause sorgte Edis Hrustanovic für das 2:0 nach einem Stangelpass. Innerhalb weniger Minuten stellte Graf mit zwei weiteren Toren auf 4:0 nach 66 Minuten. Beim letzteren stand der gegnerische Keeper etwas zu weit vor seinem Kasten, Martin Graf, dem einfach an diesem Tag alles gelang, knallte einfach drauf und setzte die Kugel in die Maschen. KAC schien sich etwas aufgelöst zu haben, fand nur mehr schwer ins Spiel zurück, Straßburg nützte diese Chancen eiskalt aus und kam zum 6:1 Kantersieg! Den zwischenzeitlichen Ehrentreffer zum 5:1 besorgte der auffällige Jemi Kade von Seiten der Klagenfurter.

Josef Wuttei, Trainer SV Straßburg:  "Uns ist heute alles aufgegangen, jeder Pass kam an. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, der Schiri hätte auch noch zweimal Elfmeter für uns pfeifen können, aber da darf man sich bei diesem Ergebnis nicht mehr aufregen."

 

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.