Spielberichte

Donau kam beim Letzten mit dem Schrecken davon!

Zum Abschluss der 17. Runde kam es in der 2. Klasse C gestern zur Begegnung zwischen dem ASKÖ Techelsberg und dem SV Donau Klagenfurt- St. Rupprecht. Das Tabellenschlusslicht stürzte sich in eine erneut schwere Aufgabe, musste gegen den Titelkandidaten ran. Lange Zeit, eine knappe Stunde, führte man mit 1:0, ehe Hasan Muharemovic auf 1:1 stellte. Eine beachtliche Leistung der Techelsberger, die gegen einen Titelkandidaten ein Unentschieden holten.

 
Bravo ASKÖ Techelsberg! Wer hätte das gedacht? Die Truppe, die auf das Kommando von Gerry Leitmann hört, setzte sich im Frühjahr das Ziel, das Punktekonto aufzustocken und galt im gestrigen Meisterschaftsspiel gegen Meisterschaftsmifavorit Donau Klagenfurt als krasser Außenseiter. Die Hausherren brillierten am gestrigen Tag aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, trotzten den Gästen ein 1:1 ab! Auf hohem Niveau war dieses Spiel aber auf keinen Fall.

Aberkanntes Tor und "Konter" für Techelsberg

Donau fand an diesem Nachmittag schwer ins Spiel, vergab gleich zu Beginn mehrere Großchancen. Etwa nach einer halben Stunde wurde den Gästen ein angebliches Abseitstor aberkannt. Als sich die Klagenfurter noch nicht ganz besonnen hatten, nützte Techelsberg dies eiskalt aus, plötzlich traf Christoph Wutte zum 1:0 für Techelsberg knapp vor dem Pausenpfiff. Der krasse Außenseiter lag vorne.

Muharemovic sorgte für eine Punkteteilung in einem schwachen Spiel

In Minute 57 gelang den Gästen aber doch noch der versöhnliche Ausgleich zum 1:1, den sich Neuzugang Hasan Muharemovic zuschreiben ließ.
In weiterer Folge passierte nicht viel mehr, nur ein Kartenspiel folgte. Das waren aber schon die einzigen Höhepunkte in einem recht schwachen Spiel.

Donau verpasste den Sprung an die Spitze, die Hausherren trotzten den Gästen einen Punkt ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.