Spielberichte

Pörtschach jubelt über Auswärtssieg in Straßburg!

SV Straßburg
ATUS Pörtschach

Am Samstagnachmittag kam es gestern in der 2. Klasse C zum Aufeinandertreffen des SV Strassburg gegen den ATUS Pörtschach. Die Hausherren hatten sich vor einer Woche in Klagenfurt schon gut verkauft. Gestern galt es diese Leistung zu bestätigen, ein Heimsieg wäre natürlich das idealste aus der Sicht der Strassburger, doch nach 1:0 Pausenführung mussten sie noch eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

 Strassburg mit Pausenführung bei strömenden Regen

Bei strömenden Regen matchten sich gestern die zwei Tabellennachbarn. Spielerisch war demzufolge nicht allzu viel zu sehen. Chancen hüben und drüben, wobei die Hausherren die erste hatten. Sie waren es aber auch, die nach einer Standardsituation in Führung gingen, Christoph Glanzer erzielte in der 40. das 1:0 für die Strassburger.

Pörtschach drehte die Partie

In der Pause dürfte eine anständige Ansprache von Coach Hannerbick gut getan haben, denn die Gäste begannen sehr konzentriert die zweiten 45 Minuten. Gleich nach Wiederbeginn erzielte auch Neuzugang Andreas Ljuba den wichtigen Ausgleichstreffer für die Gäste zum 1:1. Pörtschach drückte, war inzwischen nach einer Ampelkarte für Strassburg auch noch numerisch überlegegen.
Der Anschlusstreffer sorgte für Aufwind im Spiel der Gäste, so war es nur eine Frage der Zeit, bis Flügelflitzer Matthias Repitsch zum vielumjubelten 1:2 einschießen konnte. Die Gäste bekamen das Spiel nun in den Griff, ein angebliches Abseitstor wurde ihnen auch aberkannt.
Strassburg versuchte zwar den Ausgleichstreffer zu erzielen, ihre Moral wurde aber nicht belohnt. Im Gegenteil: Der eingewechselte Franz Zimmerman erhöhte auf 3:1 für Pörtschach. Für die Gäste stand nunmehr einem Auswärtserfolg nichts mehr im Wege.

Fazit: Pörtschach machte im Verfolgerduell etwas an Punkte gut und konnte sich somit mit einem Auswärtssieg etwas vom Keller absetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.