Spielberichte

Techelsberg/ Köstenberg überrascht beim Titelfavoriten Oberglan!

Oberglan hat sich auf der Jagd nach dem Meistertitel in der 2. Klasse C einen Ausrutscher geleistet. Der Tabellenführer verlor am Samstag im Starkstromderby gegen die Spielgemeinschaft Techelsberg/ Köstenberg mit 1:2- auch die zweite Partie war damit keine leichte für die Oberglaner, die viele Chancen ungenützt ließen. Folgen sollte dies aber im Oberglaner- Lager keine haben, auch wenn man Viktring bereits lautstark schnaufen hört.

Das im Fußball alles möglich ist, besagt schon ein altbekanntes Sprichwort und das man die Tore bekommt, die man nicht schießt ebenso – beim gestrigen Aufeinandertreffen des SV Oberglan/ Feldkirchen vs. SPG Techelsberg/ Köstenberg sollte man meinen, dass das Spiel schon aufgrund der Heimbilanz und der Tabellenkonstellation entschieden sei. Genau dieser Unterschied sollte gestern rein gar nichts mehr bedeuten, denn nach dem gestrigen "Derby" steht die Fußballwelt der 2. Klasse C beinahe Kopf. Auch die knapp 150 Schlachtenbummler hatten mit diesem Ergebnis wohl kaum gerechnet.

Oberglan zögert, Techelsberg/ Köstenberg schießt die Tore

Die Partie war noch nicht sonderlich alt. Oberglan dominierte, drängte die Gäste von Beginn an in den eigenen Strafraum, erspielte sich Chancen, doch zum Leidwesen der heimischen Fans brachte man die Kugel nicht ins Eckige. Nach zehn Minuten hält ganz Oberglan den Atem an, denn es war nicht der Tabellenführer, der in Führung ging, sondern die Spielgemeinschaft. "Die Gäste kamen bis dahin vielleicht zum zweiten Mal in unsere Hälfte, gingen nach einem Tausendguldenschuss mit 1:0 in Führung, während wir drückend überlegen waren", schilderte und Klaus Grangler, Trainer der Oberglaner, die ersten Minuten.
Was man in weiterer Folge vielleicht das eine oder andere mal verabsäumte, zeichnete die Gäste nun aus, sie setzten nach und glücklicherweise kam auch etwa zehn Minuten später die unerwartete 2:0 Führung durch Christoph Wutte, der einen herrlichen Konter aus einem schönen Spielzug perfekt abschloss.
Oberglan stand natürlich völlig unerwartet im Rückstand und auch im Druck, versuchte es aber weiterhin mit viel Ballbesitz und Zugzwang, doch irgendwie fing Grangler an der Linie an zu verzweifeln- die Kugel wollte einfach nicht ins Tor, der Anschlusstreffer fiel auch vor der Pause nicht. Die Gäste zeigten sich kämpferisch und im Abschluss sehr effizient.

Anschlusstreffer bringt nichts ein

Die zweite Halbzeit sollte für die Hausherren nun endlich den erlösenden Anschlusstreffer bringen, denn mit fortschreitender Spielzeit wurde der Druck auf die Spielgemeinschaft zunehmend größer. Doch die rote Karte in der 67. von Oberglans Furgan Öztürk spielte ihnen natürlich nicht in die Karten, Oberglan damit nicht nur 0:2 im Rückstand, sondern auch noch numerisch unterlegen.
In der 79. Spielminute zog der Tabellenführer mit einem Treffer von Manuel Pammer nach einem Elfmeter nach und sorgte damit für den 2:1 Anschlusstreffer, was noch für Hoffnung sorgte. Ebenso hatten die Gäste die größte Chance aus einem Elfmeter den Sack vorzeitig zu zu machen, doch sie verschossen. Im Gegenzug knallte wiederum Lukas Herbert Fabbro das Leder nur knapp über die Latte. Damit wurde es in den letzten Minuten noch zu einer Zitterpartie, die Spielgemeinschaft brachte diese drei Punkte aber ins Trockene.

Oberglan wurde gestern somit für den schönen Fußball bestraf und erneut haderte man an der Chancenauswertung, aber auch an der einen oder anderen strittigen Elfmeterentscheidung. Nichtsdestotrotz hatte man gestern, auch weil man das Glück schon in anderen Spielen hatte, viel Pech. Der Ausfall vieler Spieler dürfte bei so einem großen Kader mit viel Qualität eigentlich keine Ausrede sein.


Klaus Grangler, Trainer Oberglan:   "Wir wurden für unseren schönen Fußball bestraft, hatten Chancen für zwei Spiele vergeben, zudem klopften wir zweimal auf Aluminium. Solche Spiele gibts auch, was soll´s, ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hätten wohl noch länger spielen können, es wäre uns kein Tor gelungen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.