2. Klasse D

Eitweg besiegt im Spiel der Runde Klopeiner See

klopeinerseeeitweg svIm Spiel der Runde der 2. Klasse D empfing die DSG Klopeiner See, den SV Eitweg. Etwas mehr als 100 Zuseher kamen auf den Sportplatz in Stein im Jauntal um dieses so wichtige Spiel für beide Mannschaften zu verfolgen. Beide Mannschaften benötigten in diesem Spiel einen Sieg, um sich eine optimale Ausgangslage im Kampf um den zweiten Platz zu verschaffen. Am Ende konnten sich die Gäste aus dem Lavanttal durchsetzen und sich wieder im Kampf um den Titel zurückmelden.

Ausgeglichener erster Spielabschnitt

In Hälfte eins war das Spiel sehr ausgeglichen. Immer wieder übernahmen beide Mannschaften abwechselnd das Kommando. Chancen konnte sich beide Mannschaften jedoch nicht erarbeiten, da beide Mannschaften in der Defensive sehr gut agierten. Das Spiel war sehr kampfbetont jedoch blieb es meist im Rahmen des Fairen. Kurz vor der Pause fand Eitweg die erste Chance des Spiels vor. Dragan Ljubanic wurde allerdings ins Wanken gebracht und bekam nicht mehr genug Richtung hinter den Ball.

Besseres Ende für Eitweg

Die zweite Hälfte setzte da fort, wo die Erste aufgehört hat. Beide Mannschaften wechselten sich mit den Spielanteilen wieder ab, jedoch wurde die Gangart etwas ruppiger. In der 65. Spielminute fiel dann das glückliche 0:1 für Eitweg. Nach einem Eckball sprang der Ball Stefan Franz ans Schienbein und von dort ins Tor. Nur fünf Minuten später sah Johann Povoden von den Hausherren nach einem Foulspiel die Gelb/Rote Karte. Damit wendete Fortuna das Spiel für die Gäste in Richtung Sieg. Klopeiner See konnte nicht mehr zusetzen und Eitweg gelang durch Dragan Ljubanic in der 85. Spielminute per Elfmeter der 2:0 Schlusspunkt. Am Ende kam der Sieg für die Gäste etwas glücklich zu Stande, dennoch war dieser verdient, da man den Gastgebern über 90 Minuten keine einzige Torchance zugelassen hatte.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.