2. Klasse D

Grafenstein mit knappem Sieg in Frantschach

frantschach fcgrafensteinDer FC Frantschach empfing in der 15. Runde der 2. Klasse D den Favoriten aus Grafenstein. In Frantschach legte diese Woche Trainer Günther Podgorsek sein Amt nieder und man hoffte unter Nachfolger, Peter Schatz auf einen Punktegewinn. Nachdem man bereits in Eitweg spielerisch überzeugen konnte und am Ende letztendlich die Kraft für 90 Minuten fehlte, war es diesmal eine wesentlich engere Angelegenheit, in der man spielerisch wieder überzeugen konnte und am Ende dennoch knapp mit 2:3 verlor.

 Drei Tore, fünf Karten

In der ersten Hälfte erwischten die Gäste einen Auftakt nach Maß. Nach nur drei gespielten Minuten gelang Damir Kajtazovic, nach einem Abstoßfehler der Hausherren der Treffer zur 0:1 Führung. In der Folge gab es in einem Spiel, das sehr kampfbetont, jedoch nicht unfair geführt wurde, von Minute 15 bis Minute 30, vier Gelbe Karten, von einem Schiedsrichter, der an diesem Tag sehr kleinlich argierte. In Minute 32 war es dann Stefan Dreier, der nach einem Corner auf 1:1 stellte. Nur eine Minute später war es wieder Damir Kajtazovic, der nach einem per Kopf verlängerten weiten Pass, allein vor dem Keeper der Hausherren auftauchte und zum 2:1 einnetzte. 

Turbulente zweite Hälfte

Nur zehn Minuten nach der Pause konnte dann Elvedin Casurovic den Ausgleich für die Heimmannschaft erzielen. In der 72. Minute war es Dominic Funke, der nach einem Eckball das 2:3 für die Gäste erzielen konnte. In der 90. Minute wurde dann Christopher Stefan (Grafenstein) vom an diesem Abend sehr kleinlich argierenden Schiedsrichter mittels Ampelkarte nach einer Ranglerei vorzeitig unter die Duscher geschickt. In der Nachspielzeit sah dann noch Patrick Rieger von den Hausherren nach einem Foul ohne Chance auf den Ball die Rote Karte. Am Ende konnten sich die Gäste aus Grafenstein über einen knappen Sieg freuen.

Gerhard Podgorsek, Obmann FC Frantschach: "Wir haben heute unglücklich verloren, wir hatten heute mehr Chancen und haben gleich dreimal Aluminium getrofen. Außerdem haben wir dumme Tore bekommen und den Gegner regelrecht zum Toreschießen eingeladen."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.