2. Klasse D

Lavamünd siegreich in Preitenegg

preitenegg tsvlavamndDer TSV Preitenegg empfing in der 15. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D den SV Lavamünd. Für Preitenegg war es nach dem langen Winter das erste Spiel im Frühjahr vor heimischen Publikum. Nur rund 40 Zuseher fanden an diesem Sonntagnachmittag den Weg auf den Sportplatz in Preitenegg. Zu sehen bekam man einen SV Lavamünd, der das Spiel eigentlich bestimmte und am Ende trotz Rückstand noch gewinnen konnte.

Licht und Schatten für Preitenegg

In Preitenegg klagte man etwas über Verletzungspech und man war auch von Beginn an die spielerisch unterlegene Mannschaft. Die Chancen verteilten sich jedoch vorerst auf beiden Seiten gleich, da Lavamünd das Spiel dirigierte und Preitenegg manchmal durch Konter gefährlich werden konnte. So ein Konter führte in der 32. Spielminute auch zur 1:0 Führung. Bernhard Grässl war für die Gastgeber erfolgreich. Drei Minuten später kam es dann sehr bitter für die Hausherren. Mario Kollegger sah nach mehrmaligen Foulspiel die Gelb/Rote Karte. Kurz vor der Pause hatte Preitenegg in einer 3-1 Überzahlgelegenheit die Chance auf die 2:0 Führung, konnte allerdings nichts daraus machen.

Lavamünd dreht die Partie

Nur kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang es  Thomas Pucher das 1:1 zu erzielen. In der Folge konnten sich die zehn Preitenegger nur noch aufs Verteidigen beschränken und kamen nur äußerst selten zu Entlastungsangriffen. In der 67. Spielminute gelang es Lavamünd in Führung zu gehen. Gregor Hinko war es, der das 1:2 für die Gäste erzielte. Thomas Pucher konnte in der 86. Spielminute mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 1:3 Endstand herstellen. Am Ende konnte sich der SV Lavamünd über einen verdienten Sieg gegen dezimierte Hausherren freuen. 

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.