2. Klasse D

2. Klasse D: Vorschau & Expertentipp Runde 18

altIn der 18. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor. Mit einem Klick auf den Link "Tickern" können Sie sich für dieses Spiel registrieren und ganz einfach mit ihrem Handy live übertragen. Damit können Sie ihren Verein ganz einfach auf die große mediale Bühne heben. Als Tippexperte konnten wird diesmal Wolfgang Brunner vor das Mikrofon holen. Der Trainer des TSV Grafenstein hofft auf einen Sieg seiner Elf gegen Maria Rojach um weiterhin oben dabei zu bleiben. 

Übrigens jetzt NEU: Mit einem Klick auf die jeweilige Mannschaft sehen Sie Spielplan, bisherige Ergebnisse, Formkurve, usw. !

 

Das Spiel der Runde powered by ligaportal.at

 

Sonntag, 12.05.2013, 16:00 Uhr, Sportplatz Stein im Jauntal

 

klopeinerseest-andrae sk  DSG Klopeiner See - SK St. Andrä

Schiedsrichter: Herbert Gajsek, Johann Vodiunig

Hinspiel: 0:0          Expertentipp: 0:1

Das Spiel wird ab 16.00 Uhr LIVE im ligaportal LIVETICKER übertragen! (hier klicken)


Das Spiel zwischen der DSG Klopeiner See und dem SK St. Andrä ist diesmal unser Spiel der Runde. Mit der DSG aus Klopein empfängt der Dritte der Tabelle den Tabellenführer aus dem Lavanttal. Die DSG Klopeiner See hat derzeit die besten Karten auf den dritten Platz in der Liga, könnte aber mit einem Sieg gegen den Tabellenführer und einem gleichzeitigen Umfallen des SV Eitweg, den Aufstiegskampf noch einmal enorm spannend machen. St. Andrä will natürlich weiterhin erfolgreich bleiben um so schnell wie möglich den fixen Aufstieg feiern zu können und danach auch den Ligatitel zu holen. Die DSG Klopeiner See hat in diesem Spiel aber gute Karten, immerhin ist man die einzige Mannschaft der Liga, die aus St. Andrä einen Punkt mitnehmen konnte.

Wolfgang Brunner: "Der SK St. Andrä hat derzeit das Glück auf ihrer Seite, wie man auch letztes Wochenende im Spiel gegen uns sehen konnte. St. Andrä wird dieses Spiel auch gewinnen, weil sie die stärkere und erfahrenere Mannschaft sind."

 

 

Sa, 11.05. | 17:00

alt

FC Frantschach FC Mondi Frantschach

-:-

SV Tainach SV Tainach

alt

Tickern

Übertrage dieses Spiel via Handy-App im Liveticker! Es geht ganz einfach!

Der FC Frantschach rutschte nach der Niederlage in der letzten Runde im direkten Duell gegen den SV Sittersdorf auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Frantschach schafft es in diesem Frühjahr nicht, zählbare Resultate zu erzielen, obwohl man Phasenweise eigentlich relativ gut gespielt hat. Wie auch beim FC Frantschach läuft es beim SV Tainach in diesem Frühjahr überhaupt nicht nach Wunsch. In der letzten Runde verlor man zu Hause gegen den Favoriten aus Eitweg mit 0:2 und in der Liga wurde man bereits längst vom SV Maria Rojach überholt. 

Hinspielergebnis: 2:1 für Tainach

Wolfgang Brunner: "Beide Mannschaften haben in diesem Frühjahr große Probleme. Ich denke Frantschach könnte diese Partie aufgrund des Heimvorteils für sich entscheiden." Expertentipp: 2:1 

 

Sa, 11.05. | 17:00

alt

SV Lavamünd

-:-

SC Diex

alt

Tickern

Übertrage dieses Spiel via Handy-App im Liveticker! Es geht ganz einfach!

Der SV Lavamünd spielt bisher eine sehr gute Frühjahrsmeisterschaft. Die junge Mannschaft konnte unter ihrem neuen Trainer zeigen, welches Potenzial in ihr steckt und schaffte es immer wieder mit guten Leistungen zu überzeugen. Jedoch fällt der Mannschaft etwas an Erfahrung, und es gelang nicht immer, die guten Leistungen mit einem guten Ergebnis zu krönen. Gegen den SC Diex sollte man allerdings gewinnen, um die Diexer in der Tabelle wieder zu überholen. Der SC Diex spielt in diesem Frühjahr solide, wie man es immer von ihnen gewohnt war und holt die Punkte in den Spielen, in denen für den SC Diex Punkte möglich sind. Mit einem Sieg gegen den SV Lavamünd könnte man sogar den Sprung auf den siebenten Tabellenplatz schaffen.

Hinspielergebnis: 2:1 für Diex

Wolfgang Brunner: "Lavamünd hat eine junge, gute Truppe. Außerdem hat man den Heimvorteil im Rücken. Für mich kann es hier nur einen Sieger geben." Expertentipp: 3:0

 

 

Sa, 11.05. | 17:00

alt

SV Maria Rojach 

-:-

TSV Grafenstein

alt

zum Ticker

Der SV Maria Rojach spielt in den letzten Runden sehr gut und hat derzeit einen richtigen Lauf. Generell ist man gemeinsam mit der DSG aus Klopein hinter dem Führungsduo der Liga das drittbeste Team der Rückrunde. In sechs Rückrundenspielen konnte man 21 Tore erzielen, das ist immerhin ein Schnitt von über drei Toren pro Partie. Noch beeindruckender, 16 Tore erzielte man in den letzten drei Partien. Das ergibt einen Schnitt von über fünf Toren pro Spiel. Der TSV Grafenstein konnte in der letzten Runde gegen den Tabellenführer sehr gut dagegenhalten und musste sich am Ende etwas unglücklich geschalgen geben. Will man weiter im Kampf um den dritten Platz bleiben, wird man gegen Maria Rojach einen Sieg benötigen.

Hinspielergebnis: 5:1 für Grafenstein 

Wolfgang Brunner: "Wenn wir uns nach oben orientieren wollen, hilft uns nur ein Sieg weiter. Es wird allerdings sehr schwer, den Maria Rojach ist wahrscheinlich die beste Mannschaft im Frühjahr."

 

 

So, 12.05. | 11:00

alt

SV Sittersdorf

-:-

SV Eitweg

alt

zum Ticker

Der SV Sittersdorf konnte in diesem Frühjahr nicht nur die Rote Laterne abgeben, sondern schaffte es in der letzten Runde durch einen Sieg beim direkten Konkurrenten aus Frantschach auf den zehnten Tabellenplatz zu klettern. Im Frühjahr läuft es bei den Sittersdorfern deutlich besser und vielleicht gelingt es, sich gegen Eitweg für die hohe Niederlage aus der ersten Begegnung zu revanchieren. Der SV Eitweg gewann in diesem Frühjahr alle Spiele und räumte somit nach und nach einen Konkurrenten um den Aufstieg aus dem Weg. Gegen Sittersdorf sollten die Gäste normalerweise nichts anbrennen lassen und einen ungefährdeten Sieg feiern.

Hinspielergebnis: 6:0 für Eitweg

Wolfgang Brunner: "Eitweg ist eine körperlich sehr starke Mannschaft und hat derzeit einen Lauf. Die junge Mannschaft aus Sittersdorf spielt einen guten Fussball, ist aber noch jung und unerfahren." Expertentipp: 1:2

 

 

So, 12.05. | 17:00

alt

SV Haimburg

-:-

TSV Preitenegg

alt

Tickern

Übertrage dieses Spiel via Handy-App im Liveticker! Es geht ganz einfach!

Der SV Haimburg hat sich in der letzten Runde mit der Niederlage gegen den SV Maria Rojach aus dem Kampf um den zweiten Platz verabschiedet. Generell waren die letzten Ergebnisse der Haimburger nicht gerade berauschend, womit man wohl den Aufstieg verspielt hat. Irgendetwas scheint bei den Mannen aus Haimburg nicht zu passen, allerdings kann man gegen den TSV Preitenegg eine deutliche Reaktion zeigen. Preitenegg ist ein wenig das Sorgenkind der Liga, nach dem Abgang von Trainer Arnold Probst im Winter musste man im Frühjahr die Rote Laterne übernehmen. In den letzten Runden, war man allerdings nicht immer vom Glück verfolgt und so nahmen die Spiele meist einen anderen Verlauf als man es sich in Preitenegg erwünscht hätte.

Hinspielergebnis: 5:1 für Haimburg

Wolfgang Brunner: "Haimburg wird in diesem Spiel Punkte machen müssen um weiter oben dabei zu bleiben. Preitenegg ist derzeit komplett am Ende." Expertentipp: 3:0

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie ligaportal.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer ausführlichen Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.