2. Klasse D

Zehn Tore in Frantschach

frantschach fctainach SVIn der 18. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D empfing der FC Frantschach, den SV Tainach. Der FC Frantschach hat in diesem Frühjahr sehr mit dem Trainingsrückstand einiger Spieler aus der Wintervorbereitung zu kämpfen und musste zuletzt viele Stammspieler verletzt vorgeben. Das Spiel gegen Tainach stand auch nicht unter guten Voraussetzungen, weil das Lazarett bei den Hausherren noch größer wurde. Der SV Tainach wollte gegen den angeschlagenen Tabellenvorletzten endlich den ersten Sieg im Frühjahr feiern. 

Erste Hälfte noch relativ ausgeglichen

Vor nur einer handvoll Zusehern am Sportplatz in Frantschach hatten die Gäste aus Tainach den besseren Start. Nach nur sechs gespielten Minuten traf Peter Ambrosch zum 0:1. Frantschach konnte in der Folge sehr gut mithalten und auch einen Lattenschuss verzeichnen. In der 27. Spielminute bekamen die Gäste aus Tainach einen Elfmeter zugesprochen, den der Keeper des FC Frantschach allerdings halten konnte. Zehn Minuten später gelang den Hausherren durch Almir Music der Ausgleichstreffer. Die Freude darüber wehrte aber nur kurz, denn knapp vor der Pause konnte Florian Schwinger die erneute Führung der Gäste herstellen.

Tainach mit Volldampf in Hälfte zwei

Kurz nach der Pause konnte der SV Tainach die Führung weiter ausbauen. Michael Lamp traf in der 49. Spielminute zum 1:3. In dieser Phase merkte man den Hausherren dann wieder die physischen Mängel und die vielen Verletzten an und Tainach wurde immer besser. In der 72. Spielminute gelang Florian Schwinger mit seinem zweiten Tor, der Treffer zum 1:4. Zwei Minuten später kam bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf, als Daniel Sankl auf 2:4 verkürzen konnte. Die Hoffnung wurde aber nur wenige Sekunden später durch Markus Santer zunichte gemacht, als dieser das Tor zum 2:5 erzielen konnte. In der 87. Spielminute erhöhte Florian Schwinger mit seinem dritten Tor auf 2:6. Sekunden später konnte Sankl Daniel mit seinem zweiten Tor noch einmal auf 3:6 verkürzen ehe Christopher Pitomec der Treffer zum 3:7 Endstand gelang. Bitter schmeckte den Gästen an diesem Abend nur die Gelb/Rote Karte von Markus Santer kurz vor Spielende.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.