2. Klasse D

Eitweg demontiert lustlose Sittersdorfer

sittersdorf ASKOE SVeitweg svIm ersten Sonntagsspiel in der 2. Klasse D, gastierte am Vormittag der Tabellenzweite, der SV Eitweg beim Zehnten, dem SV Sittersdorf. Sittersdorf gelang es in der letzten Runde mit Frantschach einen direkten Konkurrenten zu schlagen und auf den zehnten Tabellenplatz zu klettern. Der SV Eitweg konnte in diesem Frühjahr alle Spiele gewinnen und steht kurz vor dem Aufstieg. Mit einem Sieg in Sittersdorf könnte man, bei einem gleichzeitigen Sieg des Tabellenführers, bereits die Aufstiegsparty planen, weil man dann nur noch theorethisch eingeholt werden kann.

Eitweg beginnt top motiviert

Der SV Eitweg ließ von der ersten Sekunde an keine Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel der große Favorit ist. Das Spielgeschehen dominierte man klar und entschied das Spiel eigentlich relativ früh mit einem Doppelpack in der neunten und elften Minute durch Tore von Kevin Müller und Dragan Ljubanic. Eitweg kontrollierte das Spiel und den Gegner, der in den ersten 45 Minuten nur eine Halbchance vorfand. Wenn einer noch Hoffnung auf einen Punkt der Sittersdorfer hatte, dann wurden diese spätestens mit dem 3:0 durch Dragan Ljubanic in der 31. Spielminute zerstört. Sekunden vor Spielende gelang Christopher Dohr, der Treffer zum 4:0. Er konnte einen Abstauber elegant im Kreuzeck versenken.

Eitweg spielt, Sittersdorf sieht zu

Nach der Pause traten die Gäste aus Eitweg weiterhin komplett dominant auf. Den Hausherren merkte man an, dass sie längst gemerkt hatten, dass sie an diesem Tag keine Chance gegen diesen Gegner haben. Nur sieben Minuten nach Seitenwechsel sorgte Dragan Ljubanic mit seinem dritten Tor in diesem Spiel für das 5:0. In der Folge spielte sich Eitweg gekonnt den Ball innerhalb den eigenen Reihen zu, während die Sittersdorfer nur mehr visuell anwesend wahren und nicht mehr argierten. In der 67. Minute sorgte dann Libero Herbert Skubel mit einem Distanzschuss für das 6:0. Ehe eine Viertelstunde vor Schluss, der Kapitän der Hausherren, Andreas Maier eine gute Leistung mit einem sehenswerten Solo und anschließendem Tor krönte. Der SV Eitweg gewann damit das Spiel klar mit 7:0 gegen einen Gegner, der schnell gebrochen war und nicht immer wirklich anwesend wirkte. 

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.