2. Klasse D

Haimburg feiert knappen Sieg gegen Preitenegg

haimburg svpreitenegg tsvIm letzten Spiel der 18. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D empfing am Sonntagnachmittag der SV Haimburg den Tabellenletzten, den TSV Preitenegg. Haimburg musste in diesem Spiel eine Reaktion auf die zuletzt nicht zufriedenstellenden Ergebnisse zeigen. Auch damit man im Kampf um den dritten Platz, der eventuell zur Relegation reicht, weiterhin gute Karten hat. Preitenegg wollte nach der zuletzt doch klaren Niederlage gegen Diex durch enormen Kampfgeist für eine eventuelle Überraschung sorgen.

Haimburg mit besserem Beginn

In dieser Partie waren in der ersten Hälfte, die Hausherren aus Haimburg die bessere Mannschaft. Von Beginn an probierte man, eine Reaktion auf die letzten Ergebnisse zu zeigen. In der 20. Spielminute konnte Hannes Sauschernig die Hausherren mit 1:0 in Führung bringen. Er verwertete eine Flanke an die zweite Stange per Kopf. Haimburg gab weiterhin Gas und konnte nur sieben Minuten später die Führung auf 2:0 ausbauen. Wieder war es eine Flanke an die zweite Stange. Diesmal war es allerdings Christian Rupitz, der einnicken konnte. In der Folge hatte Haimburg das Spiel im Griff, konnte allerdings kein Tor mehr erzielen und somit ging es mit dem Stand von 2:0 in die Pause.

Preitenegg wird stärker

Nach der Pause kam Preitenegg besser in die Partie. Die zweite Spielhälfte war von Beginn an ausgeglichen. Mit der Zeit schaffte es Preitenegg allerdings sich leichte Vorteile zu erspielen und mit dem Dritten der Tabelle mehr als nur gut mitzuhalten. Preitenegg fand ein paar gute Chancen vor konnte daraus aber vorerst kein Kapital schalgen. Pech hatte man in der 60. Spielminute, als man nur Alluminium traf. Die Gäste steckten allerdings nicht auf. Zehn Minuten vor Spielende gelang Bernhard Grässl nach einem Eckball der Anschlusstreffer zum 2:1. Der Treffer kam allerdings etwas zu spät und somit gingen die Hausherren aus Haimburg als 2:1 Sieger vom Platz.

 

Andreas Joham, Sektionsleiter TSV Preitenegg: "Heute haben wir echt brav gespielt. Wenn man es nicht wusste, konnte man heute nicht erkennen, wer Tabellenletzter und wer Dritter ist. Das gibt Zuversicht für die kommenden Spiele."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.