2. Klasse D

St. Andrä gewinnt Schlagerspiel gegen Klopeiner See

klopeinerseest-andrae skIm Schlagerspiel der Meisterschaft in der 2. Klasse D empfing die DSG Klopeiner See den Tabellenführer, den SK St. Andrä. Die DSG aus Klopein konnte mit einem Sieg den dritten Platz gegen Haimburg verteidigen, der am Ende vielleicht für einen Platz in der Relegation reichen würde. Der SK St. Andrä wollte mit einem Sieg die Tabellenführung gegen Eitweg weiterhin verteidigen und hätte bei einem Umfaller von Haimburg gegen Preitenegg bereits den Aufstieg fixieren können.

Offenes Spiel von Beginn an

Am Sportplatz in Stein im Jauntal zeigten beide Mannschaften von Beginn an, dass sie sich nicht mit dem Abwarten aufhalten wollten und gaben gleich Vollgas. Die erste Riesenchance im Spiel hatten die Hausherren durch Alen Rajkovic. Der Torwart der Gäste servierte dem Stürmer den Ball auf den Fuß, dieser konnte den Torwart ausspielen. Jedoch konnte der folgende Schuss von einem St. Andrä Verteidiger auf der Linie geklärt werden. In der 25. Spielminute waren es die Gäste, die nach einer Standardsituation durch Mario Ellersdorfer in Führung gingen. In der 37. Spielminute tauchte Alen Rajkovic erneut alleine vor dem Tor der Gäste auf. Diesmal machte er es besser und schlenzte den Ball mit dem Außenrist in die lange Ecke. 

Klopeiner See spielerisch besser, St. Andrä effizienter

Nach dem Seitenwechsel ging es weiterhin offen zur Sache. Klopeiner See zeigte sich spielerisch etwas stärker als die Gäste, die dafür allerdings mehr Feldüberlegenheit hatten. Nur neun Minuten nach Wiederbeginn konnte Martin Mayerhofer erneut nach einem Corner auf 1:2 stellen. In der Folge wurde Klopeiner See etwas stärker, kam aber zu keinen zwingenden Chance. Nach einem erneuten Tor von Martin Mayerhofer nach einem Corner dachten viele bereits an die Vorentscheidung. Die Jungs von Klopein bewiesen aber Moral und wurden nur drei Minuten später mit dem Anschlusstreffer von Michael Effert belohnt. Klopeiner See warf danach alles nach vorne und war die aktivere Mannschaft am Platz, kamen allerdings zu keiner zwingenden Torchance. Den Schlusspunkt in diesem Spiel konnte Martin Trippolt setzten, der einen Konter zum 2:4 abschloss.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.