2. Klasse D

Sittersdorf geht erneut unter

grafensteinsittersdorf ASKOE SVIn der 19. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D traf der TSV Grafenstein am heimischen Sportplatz auf den SV Sittersdorf. Grafenstein bekam in der letzten Runde eine richtige Klatsche. Mit 1:7 ging man in Maria Rojach unter. Daher war eine Reaktion gefordert. Aber auch dem SV Sittersdorf erging es nicht besser. Bei der 0:7 Heimniederlage in der letzten Runde, hatte man überhaupt nichts zu melden. Viele dachten sich da, dass es nur besser werden könnte.

Klare Überlegenheit der Hausherren

Die Elf von Wolfgang Brunner trat von Anfang an als geschlossenes Team und richtig engagiert auf. Man war über 90 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft und hatte in diesem Spiel eine Vielzahl an Chancen. Fabian Kuess war der erste, dem es gelang in der 22. Minute eine davon zu verwerten. Grafenstein spielte in der Folge souverän weiter und konnte kurz vor der Pause durch Manuel Reichel die Führung auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter und die Hausherren erhöhten die Führung in der 55. Minute auf 3:0. Nur wenige Minuten später zog man durch einen Doppelpack auf 5:0 davon. Pistotnig Manuel und erneut Manuel Reichel gelangen zwei Treffer innerhalb weniger Sekunden. Damit war die Partie bereits gelaufen. Den Schlusspunkt konnte Christian Wadler in der 75. Spielminute setzen. Er verwertete einen Diagonalpass mit einem herrlichen Schuss ins kurze Kreuzeck. Grafenstein gelang es damit eine ordentliche Reaktion auf die Schlappe aus der letzten Runde zu zeigen und Sittersdorf musste die nächste Packung hinnehmen.

Wolfgang Brunner, Trainer TSV Grafenstein: "Heute wollte ich eine Reaktion meiner Mannschaft sehen. Allein wie das Team aufgetreten ist, hat mich stolz gemacht. Die Diskusionen aus der letzten Woche, die geführt werden mussten, haben anscheinend Früchte getragen."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.