2. Klasse D

Klopeiner See feiert ungefährdeten Sieg

preitenegg tsvklopeinerseeIm letzten Spiel der 19. Runde in der Meisterschaft der 2. Klasse D, empfing am Sonntag der TSV Preitenegg, die DSG Klopeiner See. Preitenegg verlor in der letzten Runde nur knapp gegen den SV Haimburg. Das sollte Auftrieb für das Heimspiel gegen die DSG aus Klopein geben um endlich wieder einmal zu Punkten und somit weg vom letzten Platz zu kommen. Klopein musste sich in der lezten Runde zu Hause dem Tabellenführer aus St. Andrä geschlagen geben und brauchte somit dringend drei Punkte im Kampf um den dritten Platz.

Klopeiner See dominiert Spielgeschehen

Klopeiner See war von Beginn an die aktivere und spielbestimmendere Mannschaft am Preitenegger Sportplatz. Es dauerte aber bis zur 28. Spielminute ehe den Gästen der Führungstreffer gelang. Andreas Srienz gelang nach einer guten Einzelaktion und einem Schuss aus der Drehung der Treffer zur 0:1 Führung. Die Führung für Klopein hätte zwar durchaus höher ausfallen können, der Pausenstand war dennoch "nur" 0:1. Nur acht Minuten nach dem Seitenwechsel gelang dann aber Alen Rajkovic der Treffer zum 0:2. Der Stürmer konnte einen schönen Spielzug mit einem Schuss ins lange Eck abschließen.

Immer diese Standards..

Klopeiner See dominierte weiterhin das Geschehen, verabsäumte es aber die Führung auf 3:0 oder gar 4:0 auszubauen. In der 82. Spielminute gelang dann den Gästen nach einer Standardsituation der Anschlusstreffer durch Bernhard Grässl zum 2:1. Ärgerlich, dass es wieder eine Standardsituation war, nachdem man erst im letzten Spiel gegen St. Andrä drei Gegentreffer aus Standards hinnehmen musste. Preitenegg drückte danach kurz auf das 2:2. Der Treffer gelang aber den Gästen. Raphael Rotim war nach einem Corner zur Stelle und besorgte den 1:3 Endstand. 

Karl Sommerauer, Trainer DSG Klopeiner See: "Der Sieg heute war ungefährdet, weil wir das Spiel über 90 Minuten dominierten. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Markus Sapetschnig, unserem U16 Spieler, der heute sein Debüt feierte und sich ganz tapfer schlug."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.