2. Klasse D

Punkteteilung im Derby zwischen Maria Rojach und Lavamünd

maria rojachlavamndIn der 20. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D lud der SV Maria Rojach zum Derby. Zu Gast am Sportplatz in Maria Rojach war der SV Lavamünd. Der Erfolgslauf des SV Maria Rojach wurde zuletzt in Diex gestoppt. Im Derby sollte aber vor heimischen Publikum wieder ein voller Erfolg her, um zu zeigen, dass der Umfaller in Diex lediglich ein Ausrutscher war. Der SV Lavamünd musste sich zuletzt dem SV Eitweg im Derby klar geschlagen geben. Dieses Derby sollte ein besseres werden für die Junge Truppe der Lavamünder.

Besserer Start für die Gäste

Lavamünd fand besser in dieses Spiel und ging in der 20. Spielminute durch ein Freistoßtor von Gregor Hinko mit 1:0 in Führung. Die junge Truppe der Gäste kämpfte und fightete und konnte in der 40. Spielminute durch Thomas Pucher mit 2:0 in Führung gehen. Maria Rojach gab aber nicht auf und kam noch in der ersten Hälfte zurück in die Partie. Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte Robert Gradisnik nach einem sehenswerten Solo auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Rojach übernimmt das Kommando

Nach der Pause kamen die Hausherren wie verwandelt aus der Kabine. Scheinbar hat der späte Anschlusstreffer den Mannen des SV Maria Rojach noch einmal Mut gemacht. Maria Rojach dominierte von da an das Spielgeschehen, vergab aber eine Unmenge an Chancen. In der 68. Spielminute musste man dann den nächsten Rückschlag hinnehmen. Michael Kollienz musste nach einem Foul mit der Roten Karte das Spielfeld verlassen. Eine Entscheidung, die von vielen als überhart bewertet wurde. Trotz des Ausschlusses war weiterhin Maria Rojach die bessere Mannschaft. In der 88. Spielminute gelang dann Marco Mitterbacher der längst verdiente Ausgleich zum 2:2. Wenige Sekunden später gelang den Hausherren durch Florian Schönleitner sogar der 3:2 Führungstreffer. Kurz vor dem Ende musste man allerdings noch den Ausgleich hinnehmen. Thomas Pucher sorgt mit seinem zweiten Tor für den 3:3 Endstand.

German Findenig, Trainer SV Maria Rojach: "Ein Lob an die Mannschaft, sie hat heute wieder einmal alles gegeben. Schade ist nur um die Chancen, weil heute wäre auch ein Sieg verdient gewesen. Für die Zuseher war das heute aber ein tolles Spiel, das beide Mannschaften zeigten."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.