2. Klasse D

Klopeiner See fegt über Frantschach hinweg

klopeinerseefrantschach fcIm ersten Sonntagsspiel der 21. Runde der 2. Klasse D, gastierte der Tabellenletzte, der FC Frantschach beim Dritten, der DSG Klopeiner See. Die Rollenverteilung vor diesem Spiel war klar. Klopeiner See ging als der große Favorit in dieses Spiel. Dem FC Frantschach gehen immer mehr die Spieler aus und somit konnte man den Gästen aus dem Lavanttal nicht einmal eine Außenseiterchance zugestehen. Klopeiner See hatte die Chance nach der Niederlage von Haimburg am Samstag den dritten Platz vor der letzten Runde zu festigen.

Perfekter Auftakt

Das Spiel in Stein im Jauntal hatte noch gar nicht einmal richtig begonnen, da konnten die Gastgeber bereits Jubeln. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff stellte Johann Povoden auf 1:0. In der vierten Spielminute war es erneut Johann Povoden, der die Führung der Hausherren bereits auf 2:0 erhöhte. Wieder vergingen nur wenige Minuten ehe Klopeiner See die Führung erneut ausbauen konnte. Alen Rajkovic war der Torschütze zum 3:0. Klopeiner See war an diesem Tag einfach die klar bessere Mannschaft und dominierte das Spielgeschehen nach belieben. Die Gäste aus Frantschach hatten dem auch nichts entgegen zu setzen. In der 27. Spielminute gelang es Raphael Rotim die Führung auf 4:0 zu erhöhen. In der 43. Spielminute erzielte dann Alen Rajkovic sein zweites Tor und erhöhte auf 5:0. Rajkovic spielte fast die gesamte Mannschaft des FC Frantschach aus und überhob zum Abschluss auch noch den Torhüter. Ein sehenswerter Treffer. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte durfte Wolfgang Pitschko setzen. Er verwandelte einen Elfmeter und stellte den Pausenstand von 6:0 her.

Schönes Abschiedsgeschenk

Auch nach der Pause dominierte Klopeiner See das Spiel und hatte alles ganz klar im Griff. Der FC Frantschach, der sowieso schon so geschwächt ist, schwächte sich in der 54. Spielminute erneut. Gerhard Podgorsek musste nach einem Torraub das Spielfeld verlassen. Den folgenden Elfmeter verwandelte Michael Effert und machte sich in seinem letzten Spiel für die DSG Klopeiner See selbst ein schönes Geschenk. Effert fliegt in der kommenden Woche zum Auslandseinsatz in den Libanon. Auch das Ligaportalteam wünscht auf diesem Wege alles Gute. Die beiden letzten Tore der Klopeiner erzielte Martin Kraiger in der 74. bzw. 78. Spielminute. Er stellte damit den Zwischenstand von 9:0 her. Den Schlusspunkt in diesem Spiel durften aber die Gäste setzten. Almir Music gelang kurz vor Spielende der Ehrentreffer zum 9:1.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.