2. Klasse D

Klopeiner See sichert sich Rang drei

tainachklopeinerseeIn der letzten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D empfing der SV Tainach die DSG Klopeiner See. Für den SV Tainach lief dieser Frühjahr alles andere als optimal. Als Mitfavorit um den Aufstieg gestartet, findet man sich jetzt in der unteren Tabellenhälfte wieder. Zum Abschluss sollte ein Sieg vor heimischen Publikum her. Für die DSG aus Klopein ging es in diesem Spiel um den dritten Platz und damit um den Startplatz in der Relegation, dessen Bedeutung noch unklar ist.

 Schwaches Spiel mit verdientem Sieger

In diesem Spiel zeigten sich beide Mannschaften nicht gerade von ihrer besten Seite. Beide Mannschaften spielten auf mäßigen Niveau wobei trotzdem Klopein Vorteile hatte. Es scheint als hätten beide Mannschaften einen schlechte Tag erwischt. Trotzdem fielen auch Tore. In der 39. Spielminute brachte Alen Rajkovic die Gäste mit 0:1 in Führung. Er schloss eine Einzelaktion mit einem Schuss ins lange Eck ab und sorgte damit auch für den Pausenstand. Nach der Pause, gelang es den beiden Mannschaften aber auch nicht sich zu steigern. Nach einem Traumpass lief Bernhardt Peteln allein auf den Torhüter zu und konnte erfolgreich abschließen und erhöhte somit in der 58. Spielminute auf 0:2. Den Schlusspunkte setzte zwölf Minuten vor Spielende Nives Ducanovic, der nach einem Doppelpass einen Stangelpass im Tor versenken konnte. Tainach kam nur vereinzelt zu Konterchancen und diese waren allesamt nicht zwingend. Am Ende konnte Klopeiner See trotz mäßiger Leistung einen verdienten Sieg feiern.

Karl Sommerauer, Trainer DSG Klopeiner See: "Heute gewann ein schlechtes Klopein gegen ein noch schlechteres Tainach. Wir haben zwar aufgrund des Torverhältnisses ein paar Kaderspieler spielen lassen, dass darf aber dennoch keine Ausrede sein. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Relegationsspiele gegen Ferlach, auch wenn wir nicht wissen, ob der Sieger am Ende mit dem Aufstieg belohnt wird."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.