2. Klasse D

Maria Rojach zerlegt zum Abschluss Sittersdorf

maria rojachsittersdorf ASKOE SVIn der letzten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D gastierte der SV ASKÖ Sittersdorf beim SV Maria Rojach. Sittersdorf konnte in diesem Frühjahr zwar den nach der Herbstrunde fix zugesagten letzten Platz verlassen und den ersten Sieg nach 40 Spielen feiern. Dennoch blieb der erwartete Aufwind nach dem ersten Sieg aus. Maria Rojach ist in diesem Frühjahr richtig durchgestartet. In der Rückrundentabelle findet man sich auf dem vierten Platz wieder, hinter den ersten drei der Abschlusstabelle. Zum Abschluss sollte noch einmal ein klarer Sieg her.

 Maria Rojach klar besser

Von Beginn an übernahm Maria Rojach das Spielgeschehen und ließ dem SV Sittersdorf nicht den Hauch einer Chance. Nach 14 gespielten Minuten konnte Maria Rojach auch schon auf 1:0 stellen. Rene Miklautz war der Torschütze, der eine schön herausgespielte Chance erfolgreich abschloss. In der Folge gab Maria Rojach weiter Gas und erhöhte in der 34. Spielminute durch den Top-Torjäger der Liga, Robert Gradisnik auf 2:0. Wieder war es eine herausgespielte Aktion die er abschloss. 

Sittersdorf Chancenlos

Nach der Pause hatte Sittersdorf erneut nichts, was sie Maria Rojach entgegensetzten konnten. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Rene Miklautz auf 3:0. In der 55. Spielminute konnte man die Führung erneut erhöhen. Hans Dieter Hanschitz schloss eine erneut gut herausgespielte Chance mit 4:0 ab. Das 5:0 erzielte Rene Knauder in der 61. Spielminute, ehe erneut Top-Torjäger Robert Gradisnik seinen großen Auftritt hattte. Der Slowene setzte mit zwei Toren die Schlusspunkte und stellte somit das Endergebnis von 7:0 her. Robert Gradisnik wird sich mit dieser Leistung wohl auch die Torjägerkrone in der 2. Klasse D gesichert haben. Am Ende ging der Sieg für Maria Rojach auch in dieser Höhe in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können.

 

von Markus Leitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.