2. Klasse D

Grafenstein startet mit Sieg

grafensteintainach SVIn der ersten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D empfing der TSV Grafenstein den SV Tainach. Grafenstein zählt ja neben Maria Rojach zu den großen Favoriten um den Aufstieg und gibt diesen auch selbst als Saisonziel aus. Daher sollte gegen Tainach bereits voll gepunktet werden. Beim SV Tainach gab es im Sommer viele Zu- und Abgänge und es wird sicher etwas dauern, bis sich die Mannschaft findet.

 Chancen aber kein Kapital

Am Sportplatz in Grafenstein gab es vorerst nur eine Mannschaft die spielte und das war der TSV Grafenstein. Die Elf von Wolfgang Brunner hatte das Spiel komplett im Griff und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Jedoch schaffte man es nicht die Chancen zu verwerten. Die größte Chance hatten die Hausherren  aus einem Freistoß heraus. Simon Velkoski schoss aus 20 Meter und der Torwart der Gäste, Semir Aganovic, konnte den Schuss gerade noch parieren. Da man es nicht schaffte die Überlegenheit in Tore umzumünzen, ging es mit 0:0 in die Pause. 

Tor fällt doch noch

Auch nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts. Grafenstein war weiterhin klar besser und kam zu weiteren Chancen. Die nächste Topchance ließ in der 60 Minute Mario Drumbl liegen. Nach einer Flanke setzte er denn Kopfball nur knapp neben die Stange. In der 64. Spielminute kam dann die Erlösung. Michael Gregoritsch erzielte den 1:0 Siegestreffer. Tainach warf in der Folge alles nach vor und versuchte so zum Ausgleich zu kommen. Die Gäste konnten aber nicht mehr gefährlich werden und Grafenstein feierte somit zum Auftakt einen 1:0 Sieg, der deutlich höher ausfallen hätte können.

Wolfgang Brunner, Trainer TSV Grafenstein: "Das erste Spiel ist immer schwer. Ich bin zufrieden das wir heute gewonnen haben, obwohl der Sieg viel höher ausfallen hätte müssen. Wir haben unsere Erwartungen erfüllt und blicken zuversichtlich in die Zukunft."

 

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.