2. Klasse D

Reichenfels setzt sich gegen St. Peter/Wallersberg durch

st.peter W. SKOEreichenfels SVIm letzten Spiel der ersten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D, empfing der Neugegründete ASKÖ St. Peter/Wallersberg den Absteiger aus der 1. Klasse D, den SV Reichenfels. Viele erwarteten mit Spannung den ersten Auftritt des ASKÖ St. Peter/Wallersberg, um zu sehen wie stark sie sind bzw. ob sie bereits eingespielt sind. Reichenfels hat im Sommer aufgerüstet und ein paar Spieler von Obdach ins Obere Lavanttal gelotst. Wie stark sich die Steirer präsentieren ist auch eine große Unbekannte, die sich erst in den nächsten Spielen zeigen wird.

 Ausgeglichenes Spiel

Am Sportplatz des ASKÖ St. Peter/Wallersberg standen sich zwei Mannschaften unter brütender Hitze auf Augenhöhe gegenüber. Leichte Vorteile hatte in der ersten Hälfte die Elf aus Reichenfels. Beide Mannschaften kamen zu Chancen ließen aber viele davon liegen. Das einzige Tor in der ersten Hälfte erzielte Clemens Scharf zur 0:1 Führung für Reichenfels. Nach einem Abspielfehler der Hausherren folgte eine schöne Kombination die erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach dem Führungstreffer ließ Reichenfels aber nach und St. Peter übernahm nach und nach das Spielgeschehen. Vor allem in der zweiten Hälfte, waren die Gastgeber das bessere Team, schafften es aber nicht ein Tor zu erzielen. Somit feierte Reichenfels einen 0:1 Sieg in St. Peter.

Otto Bauer, SV Reichenfels: "Wir haben heute stark begonnen und eine Unmenge an Chancen vergeben. Nach der Führung sind wir zurückgefallen, so als ob wir Angst vor einem Sieg gehabt hätten. Wir waren das gesamte letzte Jahr sieglos, dieser Auftaktsieg stimmt mich positiv für die Zukunft."

Martin Kraiger, Sektionsleiter St. Peter: "Mit dem Spiel selbst war ich heute zufrieden. Wir hätten auch gewinnen können, aber leider fehlt es bei uns noch im Abschluss. Gegen Eberndorf hoffen wir bereits auf den ersten Sieg."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.