2. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse D

2-klasse-dIn der 2. Klasse D wird am kommenden Wochenende nach einer langen Pause der Ball wieder rollen und es stehen einige heiße Partien auf dem Programm, die versprechen, spannend zu werden. Unterhaus.at hat den Trainer der DSG Klopeinersee, Karl Sommerauer, um seine Expertentipps gebeten und auch die Redaktion wird wieder ihre Torwetten abgeben. Bei der Abrechnung nächste Woche wird sich dann zeigen, wer besser abgeschnitten hat.

Samstag, 31. März 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz DSG Ferlach

DSG Ferlach - SV Waisenberg

waisenberg SVferlach dsgIn der zweiten Klasse geht es zwar nicht um den Abstieg, immerhin aber um die Ehre und so wird Waisenberg sicherlich versuchen, sich zu verbessern. Ob das mit einem Punktegewinn in Ferlach gelingen wird, ist allerdings mehr als fraglich. Das erste Spiel konnte Ferlach knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Weder Waisenberg ist besonders auswärtsstark, noch zeigt Ferlach zuhause große Überlegenheit.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Karl Sommerauer: "Ferlach hat in der Vorbereitung nicht unbedingt so abgeschnitten, wie man es vielleicht erwartet hätte."

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag, 31. März 2012; 15.30 Uhr, Lavanttal-Arena Wolfsberg

 unterhaus-kaerntenFC Frantschach - SV Tainachtainach SV

 Frantschach hat es wirklich nicht leicht, denn nachdem ihre Heimstätte vor bereits fast zwei Jahren verwüstet wurde, dauerte es lange, bis das Geld aufgetrieben werden konnte, um den Platz wieder in Stand setzen zu können. Im Mai soll es nun endlich soweit sein und bis dahin muss man in die Lavanttal-Arena. Tainach liegt auf dem zehnten Tabellenplatz und konnte das Hinspiel klar mit 4:0 gewinnen. Noch dazu hat sich Tainach im Winter mit einigen Spielern verstärkt und es wird sich zeigen, ob die Mannschaft schon an einem Strang zieht.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Karl Sommerauer: "Das wird ein brennheißes Spiel mit vielen Toren."

Expertentipp: 2:2.

 

 

Samstag, 31. März 2012, 16.00 Uhr Sportplatz Gurnitz

ASKÖ Gurnitz - SV Bad St. Leonhard

gurnitzst.leonhard bad_SVErster gegen Zweiter, ein Spiel, dass von der Papierform her an Spannung in dieser Runde nicht zu überbieten sein wird. Beide Mannschaften haben sich im Winter auch verstärkt, um für den Titelkampf gerüstet zu sein und den Weg in die 1. Klasse antreten zu können. Wie die Elf aus Gurnitz den Weggang von Trainer Josef Hrstic knapp vor Beginn der Rückrunde verkraften kann, wird sich schon im ersten Spiel zeigen. Noch dazu fehlt Stammgoalie Andreas Schrottenbacher aufgrund einer Verletzung, keine guten Vorzeichen also für den Tabellenführer. Vielleicht ist das aber gerade Ansporn genug, um Bad St. Leonhard in die Schranken zu weisen.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Karl Sommerauer: "Gurnitz hatte in den letzten zwei Wochen viele Probleme zu bewältigen, vor allen Dingen natürlich den Abgang von Trainer Josef Hrstic. Die Gunst der Stunde wird Bad St. Leonhard nutzen."

Expertentipp: 1:3.


 

Samstag, 31. März 2012, 17.00 Uhr, Wiederndorf/Vidra vas

SAK Amateure - SC Diex

SAK unterhaus-kaerntenDer Tabellenelfte gastiert beim Tabellenfünften, beide Teams haben sich in der Winterpause mit neuen Spielern verstärkt, der Gro der Mannschaft ist aber gleich geblieben. Die Amateure vom slowenischen AK brennen sicherlich auf eine Revanche, denn im ersten Spiel musste man sich 2:3 geschlagen geben. Zuhause ist man top, konnte sechs von acht Partien gewinnen. Diex zeigt sich hingegen sehr auswärtsschwach, nur ein Punkt aus sechs Partien steht zu Buche.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Karl Sommerauer: "Die SAK Amateure sind jung, ambitioniert und trainieren sehr fleißig. Eine klare Sache für die Heimelf."

Expertentipp: 4:0.

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Stein im Jauntal

DSG Klopeinersee - TSV Grafenstein

klopeinerseegrafensteinHier treffen zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander, das Team unseres Experten für diese Runde, Karl Sommerauer, liegt auf dem achten Platz und Grafenstein auf dem siebenten Rang. Mit einem Sieg könnte das Team vom Klopeiner See punktemäßig aufschließen, das Hinspiel wurde mit 2:1 gewonnen. Allerdings musste man zuhause auch schon vier Niederlagen in acht Spielen hinnehmen. Grafenstein hat im Winter auf dem Tranfermarkt ordentlich zugeschlagen und es wird sich zeigen, ob sich schon eine Mannschaft geformt hat.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Karl Sommerauer: "Ich bin von der Qualität meiner Mannschaft überzeugt und zuhause müssen wir einfach drei Punkte einfahren."

Expertentipp: 1:0.

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Preitenegg

 unterhaus-kaerntenTSV Preitenegg - SV Maria Rojachmaria rojach

Die erste Begegnung dieser beiden Mannschaften endete im Herbst mit einem 1:0 für Maria Rojach und der Tabellenvierte muss auch auswärts drei Punkte holen, um vielleicht noch die Chance auf den dritten Platz wahren zu können, der vielleicht die Relegation bedeutet. Preitenegg ist sehr heimstark, musste nur ein Spiel verlorengeben. Aber auch die Findenig-Elf lässt es auswärts ordentlich krachen, fünf Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Es erwartet die Fans also eine spannende und kampfbetonte Partie.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Karl Sommerauer: "Preitenegg hat einen kleinen Platz und da ist es immer schwer für die Auswärtsmannschaft zu spielen."

Expertentipp: 1:1.

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Haimburg

haimburg svSV Haimburg - SV Eitwegeitweg sv

Auch der SV Haimburg zeigt Ambitionen, um den Meistertitel mitzuspielen, allerdings muss man dieses Spiel gegen den Tabellensechsten wohl gewinnen, um an den ersten beiden Mannschaften dranbleiben zu können. In der Hinrunde kam man bei Eitweg über ein 2:2 nicht hinaus, zuhause müsste es eigentlich besser funktionieren, wobei Haimburg im Herbst nicht unbedingt Heimstärke bewiesen hat.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Karl Sommerauer: "Ein Mitfavorit auf den Meistertitel, Haimburg muss zuhause einfach gewinnen."

Expertentipp: 2:0.

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.