2. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse D

2-klasse-dFür diese Runde konnte der Trainer des Tabellenletzten aus Waisenberg, Bernhard Oberhauser, als Tippexperte gewonnen werden und es wird sich zeigen, wie gut er seine Sache macht. Es stehen einige interessante Duelle auf dem Plan, wer vielleicht für eine Überraschung sorgen wird, wird sich zeigen. Auch die unterhaus.at Redaktion wird wieder einen Versuch starten und nächste Woche wird sich dann zeigen, wer ein besseres Näschen bewiesen hat: Experte oder Redaktion?

Samstag, 21. April 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Maria Rojach

SV Maria Rojach - SAK Amateure

SAKmaria rojachSchon diese Begegnung in der 2. Klasse D hat es in sich, schließlich trifft der Tabellenfünfte auf den Vierten der Liga. Nach zwei Niederlagen im Frühjahr konnte die Findenig-Elf ein der letzten Runde endlich gewinnen, die SAK Amateure konnten in den letzten drei Spielen nicht bezwungen werden. Um den Kontakt zu den ersten drei Teams halten zu können, wird man in Maria Rojach wohl gewinnen müssen, aber auswärts gibt es immer wieder Rückschläge zu verkraften. Die Heimischen kämpfen auch immer wieder mit Formtiefs, daher wird es sicherlich eine interessante und intensive Partie werden.

 

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Bernhard Oberhauser: "Die Amateure vom SAK sind für mich in diesem Spiel der Favorit, daher werden sie auch gewinnen."

Expertentipp: 1:3

 

 

Samstag, 21. April 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Eitweg

eitweg svSV Eitweg - SV Waisenbergwaisenberg SV

 Der Tabellenachte empfängt den Vorletzten in der 2. Klasse D, im ersten Spiel konnten sich die Eitweger klar mit 4:1 durchsetzen. Eitweg konnte bisher erst einen Punkt im Frühjahr holen, für Waisenberg läuft es auch nicht nach Wunsch, im ersten Spiel nach der Winterpause konnte man noch gewinnen, danach gab es nichts mehr zu holen. Immerhin konnte man auswärts mehr Punkte einfahren als zuhause, Eitweg musste aber vor heimischem Publikum ersten eine Niederlage einstecken.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Bernd Oberhauser: "Es wird wieder Zeit, dass wir punkten und in Eitweg wird uns das gelingen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 21. April 2012, 16.00 Uhr Lavanttal-Arena Wolfsberg

FC Frantschach - SV Haimburg

haimburg sv unterhaus-kaernten

Noch immer muss Frantschach in der Lavantta-Arena spielen und an diesem Wochenende sind auch noch die Haimburger zu Gast, immerhin auf Platz drei in der Tabelle liegend. Die Auswärtigen konnten die ersten beiden Spiele im Frühjahr gewinnen, in der letzten Runde setzte es eine Niederlage gegen Maria Rojach. Das erste Spiel ging mit 5:0 klar an die Scheucher-Elf, die wohl gegen Frantschach keine Probleme haben wird.

 

Redaktionstipp: 0:6

Trainer Berbhard Oberhauser: "Wenn Haimburg vorne dabei bleiben will, muss man gegen Frantschach einfach gewinnen, außerdem glaube ich, dass Frantschach zu schwach für einen Punktegewinn ist.."

Expertentipp: 0:3.


 

Samstag, 21. April 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Tainach

SV Tainach - DSG Klopeinersee

tainachklopeinerseeDer Tabellenneunte empfängt am Samstag den Tabellensechsten, das erste Spiel im Herbst konnte die Elf vom Klopeiner See klar mit 6:1 für sich entscheiden. Beide Teams sind hervorragend ins Frühjahr gestartet, Klopeinersee feierte drei Siege in Folge, Tainach konnte anfangs auch zwei Mal gewinnen, in der letzten Runde musste man sich allerdings Preitenegg geschlagen geben. Die Sommerauer-Elf kann bisher auch auswärts größtenteils überzeugen, Tainach schwächelt manchmal vor eigenem Publikum, zwei Siege und vier Unentschieden stehen drei Niederlagen gegenüber. Es wird sicher ein Spiel auf Biegen und Brechen, das die Mannschaft gewinnen wird, die den Sieg mehr will.

Redaktionstipp: 0:1

Trainer Bernhard Oberhauser: "Tainach ist für mich die stärkere Mannschaft und hat die besseren Spieler, es ist fast ein Derby."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 21. April 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Grafenstein

TSV Grafenstein - ASKÖ Gurnitz

gurnitzgrafensteinGrafenstein legte einen schlechten Start hin, hat eine Negativserie vorzuweisen, drei Niederlagen in Folge sprechen eine Sprache für sich. Aber auch Gurnitz hatte gleich nach Wiederbeginn mit der Form zu kämpfen, erst im letzten Spiel gegen Eitweg konnte ein Sieg gefeiert werden. Diese Schwäche hat den ersten Platz gekostet, nun liegt man zwei Punkte hinter dem neuen Leader Bad St. Leonhard. Auch das erste Saisonduell konnte Grafenstein in Gurnitz mit 3:1 gewinnen, vielleicht schießt man sich gegen die Magek-Elf nun aus der Krise?

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Bernhard Oberhauser: "Wenn Gurnitz noch um den Aufstieg mitspielen will, muss man sich nun langsam aber sicher auf die alten Stärken besinnen."

Expertentipp: 2:2

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 22. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Diex

st.leonhard bad_SV SC Diex - SV Bad St. Leonhard unterhaus-kaernten

Beide Mannschaften dürften mit dem bisherigen Verlauf des Frühjahrs zufrieden sein, denn Diex musste zwar in der ersten Frühjahrsrunde eine Niederlage in Kauf nehmen, nun stehen aber zwei Siege zu Buche und Bad St. Leonhard hat mit tollen Leistungen die Tabellenspitze erklommen. Die will man sich jetzt auch nicht mehr so schnell nehmen lassen und daher wird man in Diex alles geben. Vieles spricht für die Fritzl-Elf, denn das erste Spiel konnte klar mit 4:0 gewonnen werden und auswärts ist man noch ungeschlagen, aber zu sicher darf man sich seiner Sache auch nicht sein.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Bernhard Oberhauser: "Bad St. Leonhard ist einfach sehr stark und wird in Diex keine Probleme haben."

Expertentipp: 1:4

 

 

Sonntag, 22. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Preitenegg

 unterhaus-kaerntenTSV Preitenegg - DSG Ferlachferlach dsg

Gegensetzlicher als bei diesen beiden Teams könnte das Frühjahr nicht gelaufen sein, Preitenegg konnte bisher drei Siege in drei Spielen feiern, die DSG Ferlach hingegen keinen einzigen Punkt machen. Das junge Team um Trainer Thomas Begusch muss einfach noch viel lernen und wird für die nächste Saison aufgebaut. Da wird es in Preitenegg sicherlich schwierig werden, die ersten Punkte zu holen. Noch dazu ist die Probst-Elf zuhause eine Macht, musste erst eine Niederlage hinnehmen, feierte sieben Siege und ein Unentschieden.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Bernhard Oberhauser: "Das sind beides Mannschaften, die über den Kampf ins Spiel finden, sie verteidigen auf Biegen und Brechen und ich denke nicht, dass da viele Tore fallen werden."

Expertentipp: 1:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.