2. Klasse D

Haimburg holt St.Andrä von der Tabellenspitze

  Knapp 250 Zuschauer waren auf den Sportplatz in Haimburg gepilgert und wollten nur eines sehen, nämlich den Sturz des Tabellenführer SK St. Andrä. Nach einer unglaublich guten Partie beider Mannschaften, konnte der SV Haimburg am Ende tatsächlich über das Husarenstück jubeln den Führenden der Tabelle mit einem 3:2 Heimsieg vom Platz an der Sonne geholt zu haben. Das Spiel war über 90 Minuten ausgeglichen und auf extrem hohen 2. Klasse Niveau.

Frühes erstes Tor

Das Spiel nahm von Beginn an tolle Fahrt auf. Es entwickelte sich ein absolut offener Schlagabtausch bei dem es pausenlos hin und her ging. In der 6. Minute jubelten aber bereits die Heimischen zum ersten Mal, denn Hannes Sauerschnig traf zum 1:0. Doch St.Andrä wurde deswegen nicht nervös, spielte weiter guten Fußball und wurde dafür in der 18. Minute auch mit dem Ausgleich durch Pascal Dörflinger belohnt. Das Spiel blieb weiter offen und es ergaben sich immer wieder Chancen auf beiden Seiten und in der 29. Minute brandete wieder Jubel bei den heimischen Fans auf, denn Florian Baumann trug sich in die Torschützenliste ein und stellte auf 2:1. St.Andrä konnte aber in der 41. Minute durch Daniel Kontsch wieder ausgleichen und so ging es nach 45 tollen Minuten mit einem gerechten 2:2 zum Pausentee.

Standardsituation entscheidet Spiel

In den zweiten 45 Minuten agierten beide Mannscjhaften etwas vorsichtiger. Das Spiel blieb weiter auf Messer Schneide, doch schön langsam zollten beide Mannschaften dem hohen Tempo in Halbzeit eins Tribut und es wurde immert klarer, dass die Mannschaft gewinnen wird, die das naächste Tor erzielen kann. In der 82. Minute war es dann auch soweit, denn Haimburg konnte aus einer Standardstuation heraus das 3:2 erzielen. Danach machte Heimburg hinten dicht und St.Andrä konnte nicht mehr wirklich gefählich werden. Am Ende war es schade dass nicht beide Mannschaften gewinnen konnten, beide  hätten sich diesmal den Sieg verdient. So wurde es ein knapper, wenn auch nicht unverdienter Sieg für den SV Haimburg. St.Andrä musste deshalb die Tabellenführung an den SV Eitwag abgeben. Doch möglicherweise lebt es sich als Jäger sogar besser wie als Gejagter.

Horst Scheucher, Trainer des SV Haimburg: "Ein tolles Spiel dass beide Mannschafetn boten. Wir freuen uns natürlich sehr dass wir den großen Favoriten stürzen konnten, denn wir haben keinen Riegler hinter uns sondern arbeiten mit einfachen Mitteln und einer guten Mischung aus Routiniers und jungen Spielern. Schaun wir einmal was noch passieren wird."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.