Spielberichte

Grafenstein feiert ungefährdeten Heimsieg

Mit ganz unterschiedlichen Vorzeichen fand am Samstagnachmittag das Spiel des TSV Grafenstein zu Hause gegen den ASKÖ St. Peter/Wallersberg in der 17. Runde der 2. Klasse D statt. Grafenstein war als Tabellenzweiter ganz klar der Favorit, zumal man bisher zu Hause immer gewinnen konnte. Nach der Auftaktniederlage durfte man sich in diesem Spiel auch keinen Ausrutscher mehr erlauben. Für St. Peter blieb in diesem Duell nur die Außenseiterrolle übrig, doch es wäre nicht das erste mal, wenn der Außenseiter als Sieger vom Platz geht.

 Grafenstein beherrscht erste Hälfte

Die Hausherren kamen gut in dieses Spiel und begannen quasi mit einer Führung. Bereits in der zweiten Spielminute traf Simon Velkoski nach einer schönen Aktion zur 1:0 Führung. Von St. Peter kam in der Folge nicht viel und Grafenstein drückte weiter. Der Tabellenzweite kam zu vielen guten Möglichkeiten, ließ aber auch viele davon aus. Nicht so in der 32. Spielminute als Simon Velkoski nach einem Lochpass den Torhüter der Gäste erneut bezwang und auf 2:0 stellte. Die Pausenführung hätte aber auch durchaus höher ausfallen können.

St. Peter spielt mit

Nach der Pause nahm Grafenstein etwas Tempo heraus und versuchte viel zu kompliziert zu spielen. St. Peter wurde besser, spielte hart und erarbeitete sich so leichte Vorteile. St. Peter machte nun das Spiel, hatte aber nicht die zündende Idee bzw. die brauchbaren Mittel um die Defensive der Hausherren zu knacken. Da auch Grafenstein die Konteransätze nie richtig zu Ende spielte, gab es in der zweiten Hälfte kaum Torchancen und es blieb am Ende beim 2:0 für Grafenstein.

Wolfgang Brunner, Trainer TSV Grafenstein: "Die erste Hälfte war sehr gut, zweite haben wir dann viel zu kompliziert gespielt und St. Peter war besser. Am Ende sind es aber drei wichtige Punkte und wir sind für Brückl gerüstet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.