Spielberichte

Maria Rojach zerlegte Tainach in seine Einzelteile!

In der 2.Klasse D kam es heute zum Nachtragsspiel der 16. Runde, wo sich am Tainacher Sportplatz die Hausherren des SV gegen den Favoriten aus Maria Rojach duellierten. Die Hausherren warten nun schon seit drei Spielen auf einen vollen Erfolg. Heute, gegen Maria Rojach, war man allerdings schon alleine von der Papierform her krasser Außenseiter, ging schlussendlich doch sang und klanglos mit 1:6 unter. Mann des Spieles war Robert Gradisnik mit vier Treffern. Maria Rojach stellte mit diesem Sieg wieder die alte Rangordnung her und rangiert derzeit wieder an erster Stelle mit zwei Punkten Vorsprung.

Gäste überrumpeln Tainach

Tainach wusste um die Qualität der Gäste bescheid, so wollte man sehr konzentriert und engagiert in diese Partie gehen. Doch Maria Rojach zeigte bereits nach wenigen Minuten, wer Herr am Platz ist. Robert Gradisnik ließ seine Gefährlichkeit aufblitzen und besorgte nach nur acht Minuten durch eine schöne Aktion aus dem Mittelfeld und einem Pass in die Tiefe das 1:0 für die Gäste. Rojach überrumpelte die Hausherren beinahe, denn innerhalb weniger Minuten stellte Mittelfeldmotor Miklautz und abermals Gradisnik auf 3:0.
Maria Rojach zeigte gleich von Beginn an eine positive Reaktion nach der unglücklichen Niederlage in Grafenstein, die vor einer Woche die Tabellenführung kostete.
Tainach war zwar bemüht, doch die wenigen Entlastungsangriffe blieben meist ungenützt. Nur aus einem Strafstoß konnte man in der 38. Minute noch einmal Luft holen und besorgte zwischenzeitlich das 1:3 durch Gernot Kogler.
Die Gäste ließen sich durch den Ehrentreffer aber nicht beirren, so machte Marco Mitterbacher in der 45. mit dem herrlichen 4:1, ein Lochpass den er mit rechts aus etwa 16 Metern ins Kreuzeck abschloss, wohl endgültig alles klar.

Entschlossen zum Sieg

Wer daran dachte, dass die Gäste im zweiten Durchgang einen Gang zurückschalten, denen konnte Robert Gradisnik eines Besseren belehren. Wenige Minuten nach den Ankick landete die Kugel erneut im Tainacher- Gehäuse, 5:1.

Tainach hatte noch Glück und konnte noch schlimmeres vermeiden. Die Gäste ließen noch viele Chancen ungenützt, erzielten aber in der 82. Minute das 6:1 und machten somit das halbe Dutzend perfekt. Abermals war es Robert Gradisnik, der sich nicht zweimal bitten ließ, sich als Vierfach- Torschütze feiern ließ und zum Man of the Match avancierte.

 

German Findenig, Trainer Maria Rojach:  "Wir zeigten heute eine tolle Reaktion gegen tapfer kämpfende Tainacher, die mit dem 6:1 noch gut bedient waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.