Spielberichte

Lavamünder Siegesserie geht weiter!

Lavamünd
St. Peter/Wallersberg

Im Fußball- Unterhaus kam es heute in der 2. Klasse D in der 21. Runde zum Duell zwischen dem SV Lavamünd und dem ASKÖ St. Peter/Wallersberg. Die Hausherren strebten in diesem schweren Spiel natürlich einen Sieg an, wollten sich zudem an das Hinspiel revanchieren, wo man im Finish einen Elfmeter vergab. Ein Sieg könnte die Lavamünder zumindest bis morgen bis auf zwei Punkte an Grafenstein näher bringen, gegen die man nächste Runde auswärts ran muss. Konnte das Team der Stunde heute gewinnen?

Lavamünd mit schwerem Programm

Für die Hausherren war eines schon im Vorhinein klar, ganz egal wie der Gegner agiert, ein Heimsieg muss her. Denn in der nächsten Runde trifft man auf den Tabellenzweiten auswärts in Grafenstein. Sollten dies morgen verlieren, wäre dies schon ein Schlüsselspiel. Ebenso auf der Lauer ist die WSG Brückl, die ebenfalls um einen Aufstiegsplatz kämpft. Lavamünd hat jedenfalls ein hartes Restprogramm, soviel ist klar. Denn am 24. Mai trifft man auch noch auf Maria Rojach.

Klare Verhältnisse in Part I

Manfred Plösch, Trainer des SV, kannte die Stärke der Gäste nur zu gut, deshalb wollte man sie auf keinen Fall unterschätzen. So erzeugten Lavamünd´s Topscorer Thomas Pucher und Co. gleich eine mächtige Druckwelle in der Anfangsphase. Die Plösch- Elf sorgte vor heimischem Publikum gleich zu Beginn für klare Verhältnisse und ließ keine Zweifel um die Favoritenrolle aufkommen.
Nach nur vier Minuten, die Zuschauer waren noch nicht alle auf ihren Plätzen, schlug Raphael Melcher eine ideale Flanke auf Philipp Kaimbacher, der aus spitzen Winkel die frühe 1:0 Führung besorgte. Von nun an hatte St. Peter nichts mehr zu melden, Thomas Pucher erhöhte per Doppelpack auf 3:0, wobei beim 2:0 der Gäste Tormann nicht gut aussah. St. Peter war zwar bemüht, kam aber in der ersten Halbzeit nur zu einer richtigen Möglichkeit nach einem Stangelpass, welche der Lavamünd- Keeper gut parieren konnte.
Kurz vor der Pause sorgte Hinko Gregor mit dem 4:0 bereits für klare Verhältnisse in der ersten Halbzeit, als er den Tormann nach einem herrlichen Lochpass überhob.

Lavamünder Siegesserie geht weiter

Im zweiten Durchgang nahm Plösch noch den einen oder anderen Wechsel vor, schonte die Akteure schon für die wichtige Grafenstein Partie. Die Hausherren dominierten weiter das Spielgeschehen. St. Peter war bislang mit dem Ergebnis noch gut bedient, denn Lavamünd vernebelte einige Chancen, so ließen unter anderem Hinko Gregor sowie der eingewechselte Paulitsch Riesensitzer aus. Bernhard Polanz setzte in Minute 87 nach einem Pass auf den Elferpunkt den Schlusspunkt zum 5:0.
Lavamünd´s Siegesserie geht also weiter und wenn die Plösch- Elf so weiter spielt, wird noch ernsthaft mit ihnen zu rechnen sein! Nächste Woche wartet schon Grafenstein!

Weiteres duellierten sich heute noch Frantschach- Tainach, wo sich die Hausherren endlich den ersten lang ersehnten Frühjahressieg holten und die rote Laterne abgeben konnten.
ligaportal.at gratuliert herzlichst!

 

Johann Koroschetz, Sektionsleiter SV Lavamünd:  "Wir haben das Spiel eigentlich über 90 Minuten dominiert, ließen St. Peter wenige bis gar keine Chance zu. Die frühe Führung spielte uns natürlich in die Karten und wir konnten befreit aufspielen. Wir haderten etwas mit der Chancenauswertung, aber sonst geht der Sieg in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.