Spielberichte

Spitzenspiel ging an Eberndorf 1b- St. Paul fährt mit leeren Händen zurück ins Lavanttal!

Zum Rückrundenauftakt in der 2. Klasse D gab es gleich ein Spitzenspiel zum warm werden. Der Winterkönig aus Eberndorf empfang den Tabellenzweiten aus St. Paul. Für beide ein wichtiges Spiel, vor allem aber für die Gäste, die mit einem Sieg zwei Fliegen auf einen Schlag schlagen könnten (Revanche und Tabellenführung). Im Spiel Erster gegen Zweiter behielten aber die Heimischen glücklich mit 1:0 die Oberhand, denn Keeper Kuster setzte erst in der 82. Minute einen Elfer in die Maschen und avancierte damit zum Matchwinner.

Zwei ebenbürtige Mannschaften, ein Kartenspiel und keine Tore in Hälfte eins

In Eberndorf kam es heute zur Neuauflage des Spitzenspieles. St. Paul hatte eine neue Gelegenheit für eine Revanche, das Hinspiel ging ja klar mit 0:3 verloren. Heute sollte alles anders kommen.
Zumindest duellierten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, nur die Tore wollten vorerst nicht fallen. Auf heimischer Seite hatte unter anderen Hans Jürgen Picej eine Großchance vereitelt, Gästekeeper Hubmann blieb beim Kopfball der Sieger. Aber auch St. Paul fand Chancen vor, die dickste ging knapp neben das Gehäuse von Kuster.
Tore wollten also vorerst im ersten Durchgang keine fallen, einzig und allein der Schiedsrichter stand mehrmals im Mittelpunkt, er geizte nicht mit dem Kartenspiel- Stefan Opietnik musste in der 34. Minute sogar mit Gelb- Rot vom Platz, Eberndorf damit numerisch unterlegen.

Eberndorf mit glücklicheren Ende- Kuster Matchwinner

In der zweiten Halbzeit nahm die rassige Partie ihren Lauf, doch das erste und einzige  alleserlösende Tor ließ lange auf sich warten. In der 82. Minute kam es zum folgenschweren Fehler in der Hintermannschaft, Martin Pichler wusste sich nurmehr mit einem "Foul" zu helfen, der Schiri zeigte Gelb- Rot und entschied auf Strafstoß.
Eine klare Sache für Keeper Andreas Kuster, der die Kugel sicher zum 1:0 verwandelte und Eberndorf damit nicht nur auf die Siegesstraße führte, sondern zum Matchwinner avancierte und den Vorsprung auf vier Zähler ausbaute.

 

Klaus Golautschnig, Vizepräsident Eberndorf:  "Es war heute ein hartes Spiel beiderseits, indem beide Mannschaften ihre Chancen vorfanden, wir aber das glücklichere Ende für uns hatten. Der Schiri wirkte teilweise überfordert, konnte in den entscheidenden Szenen nicht richtig durchgreifen."

Klaus Oswald, Trainer St. Paul:  "Es ist noch nichts passiert, die Meisterschaft ist noch lange. Wir hatten heute Pech, der Elfer war fragwürdig, aber was soll´s- hätte auf unserer Seite genauso passieren können. Eberndorf hatte in der 1. Halbzeit noch einen Stangenschuss, aber im Großen und Ganzen war das Spiel sehr rassig und ausgeglichen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.