Spielberichte

Viele Tore, zwei Ausschlüsse und kein Sieger zwischen St. Peter/ W. und Tainach!

In der 18. Runde der 2. Klasse D trafen am Sonntagnachmittag am Heimplatz des ASKÖ St. Peter/ W. die Kicker der Hausherren und ihre Herausforderer vom SV Tainach aufeinander. Schon von der Tabellensituation her gingen die Tainacher Spieler als Favoriten in die Partie: Und diesmal ließ sich die Papierform nicht bestätigen denn die Underdogs knüpften den Favoriten einen Zähler ab- für die Gäste schlicht und einfach zu wenig im Kampf um Platz zwei, der damit wohl schon in weite Ferne gerückt ist.

Packendes Spiel mit vielen Toren und zwei Ausschlüssen

Gleich vorweg, das Spiel endete 3:3 Unentschieden, die Tainacher sind im Kampf um Platz zwei damit wohl vorzeitig ausgeschieden, aufgeben will man die Hoffnung aber noch nicht.

Die Tainacher gingen rasch mit 1:0 in der 20. Minute in Führung, Johannes Schiffer sorgte quasi aus dem Nichts für den Torruf. Was sich danach abspielte, konnten die Gäste wohl selber nicht ganz fassen. Von ihnen war immer weniger zu sehen, die Angriffe waren zu harmlos und zu löchrig präsentierte man sich in der Abwehr. So verstand es die Heimmannschaft innerhalb kürzester Zeit durch Warrasch und Kraiger auf 2:1 zu stellen. Patrick Lamprecht erhöhte in der 50. Minute mit einem wunderschönen Schuss ins lange Kreuzeck sogar noch auf 3:1. Damit zeichnete sich wohl eine Blamage der Gäste ab, doch eine Gelb/ Rote Karte der Wallersberger durch Thomas Kraiger schwächte die Hausherren erheblich. So kam postwendend der Anschlusstreffer zum 3:2, ebenfalls wieder durch Johannes Schiffer, der einen Freistoß über die Mauer zirkelte. In den letzten 20 Minuten bekamen die Hausherren noch eine rote Karte zugesprochen, Kiatisak Ninpraphan musste vorzeitig unter die Dusche. Mit neun Mann kämpften die Gastgeber schließlich verbissen um die drei Punkte, doch im Finish konnten die Gäste doch noch eine Blamage abwenden und durch Defensivkraft Thomas Raunig zum 3:3 ausgleichen, der den Ball ins Kreuzeck köpfelte.

Was für ein Spiel also am Wallersberg. Nach einem 0:1 Rückstand drehten sie das Spiel, schwächten sich aber durch ihre überharte Spielweise und den Ausschlüssen selbst, so hatte Tainach am Ende sogar noch den Siegestreffer am Fuß, schoss dabei aber den Keeper an.


Christof Santner, Trainer Tainach:  "Ich bin mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Wir waren in den ersten 15 Minuten souverän, sind dann aber stark abgefallen und haben das Spiel innerhalb kürzester Zeit aus der Hand gegeben. Nun ist aus der zweite Platz nur mehr schwer erreichbar, wir werden aber weiterhin alles versuchen und geben die Hoffnung nicht auf."

Thomas Kraiger, Sektionsleiter:  " Wir hatten das Spiel selbst in der Hand, haben den Rückstand in eine klare Führung umgewandelt, doch die Ausschlüsse wurden uns leider zum Verhängnis. Tainach blieb sicherlich unter den Erwartungen, hat nach der raschen Führung aufgehört zu spielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.