Spielberichte

Launsdorf trifft in der Entscheidungsrunde auf IFC Villach

Am Donnerstag bzw. am Samstag kam es im Rahmen der Aufstiegs-Relegation zum Duell zwischen dem SC Launsdorfaus der 2. Klasse D und dem SV Baldramsdorf aus der 2. Klasse B. Launsdorf hatte in der 1. Runde schon in Baldramsdorf die Trümpfe in der Hand und zuhause bog man gestern die Baldramsdorfer mit 2:0 doch recht deutlich. Damit stehen die Launsdorfer nun in der Entscheidungsrunde, wo man gegen den IFC Villach in zwei Spielen den Aufsteiger in die 1. Klasse ermittelt.

Launsdorf geht in Führung

Das Spiel beginnt recht munter und Baldramsdorfs Goalgetter Mario Kogler erwischt die Gäste aus Launsdorf gleich nach zwölf Minuten eiskalt. Launsdorf kann sich aber von diesem Schock recht gut erholen und schon wenige Minuten später zappelt der Ball zum 1:1 Ausgleich im Netz, als Philip Aicher einen Freistoß in die Maschen zirkelte. Launsdorf gelingt es weiterhin Druck aufzubauen und das Spiel zu gestalten bzw. zu drehen. So konnte man aus Baldramsdorf mit einem knappen aber wichtigen 2:1 Sieg die Heimreise antreten. Siegestorschütze war hier Alen Cirikovic, der wieder einmal seine Goalgetterqualitäten bewies und vom Elfmeterpunkt traf.

Baldramsdorf fliegt aus der Relegation

Im zweiten Match waren die Baldramsdorfer dann gefordert, der Druck lag bei ihnen und Launsdorf konnte vor eigenem Publikum eigentlich "befreit" aufspielen. Vor knapp 200 Zuschauern brachte Markus Sebestyen den Gastgeber in Führung und damit hatte man die wesentlich besseren Karten. Nach etwa einer Stunde setzte Thomas Lapusch noch das 2:0 drauf und damit war die Partie auch entschieden. Launsdorf ließ nichts mehr anbrennen und Baldramsdorf konnte nichts mehr entgegensetzen.

Damit treffen die Launsdorfer im Entscheidungsduell am 21. und 24. Juni auf IFC Villach!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.