Vorschau

2. Klasse D: Vorschau Runde 25

2. Klasse D: Vorschau Runde 25

In der 2. Klasse D steht die 25. und vorletzte Runde auf dem Programm. Natürlich gibt es wieder einige brisante Duelle, die auf uns warten. Alle Blicke sind in Richtung der Aufstiegskandidaten gerichtet. Der Tabellenführer aus Maria Rojach hat diesmal spielfrei. Brückl muss gegen die zuletzt starken Reichenfelser ran. Hier hilft in Blickrichtung Aufstieg nur ein Sieg, dann kann man dem Kracher gegen Lavamünd entgegenfiebern, die dieses Wochenende gegen die in Konkurs geratenen Sittersdorfer ran müssen. Grafenstein hat mit Frantschach die etwas leichtere Auslosung. Eine heiße Runde ist jedenfalls garantiert! Hier die ausführliche Vorschau zur 25. Runde!

Sa, 31.05.2014, 16:30 Uhr

Sportverein Tainach - Eberndorfer AC 1b

Live-Ticker

Sportverein Tainach Eberndorfer AC 1b

Bei den Tainachern schlich sich der Verletztungsteufel so arg wie noch nie ein. Die Mannschaft spielt ständig in einer anderen Formation, konnte im Frühjahr noch nie gewinnen und erkämpfte sich nur zwei Unentschieden. Nun trifft man auf eine spielstarke Eberndorfer Elf, ebenfalls ein harter Brocken, der sich hier sicherlich keine Blöße geben will. Im Hinspiel erreichte man zwar ein beachtliches 0:0, doch die Gäste zeigten bislang eine starke Frühjahressaison und lernten schon so manchen das Fürchten.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

FC Mondi Frantschach - TSV Grafenstein

Live-Ticker

FC Mondi Frantschach TSV Grafenstein

Die Hausherren werden diese Meisterschaft wohl als Tabellenletzter beenden. Denn in diesem Spiel hat man keinen Geringeren als den aktuellen Tabellendritten zu Gast (punktegleich mit dem Zweiten). Im Endspiel wartet auswärt der SC Diex, wo es um Ergebniskosmetik geht. Zuletzt verlor man in der Ferne in St. Peter/Wallersberg ganz unglücklich, musste in letzter Sekunde eine Niederlage hinnehmen. Grafenstein brauch hier dringend einen Sieg, hat natürlich noch alles selbst in der Hand. Die Favoritenrolle dürfte hier klar vergeben sein. Hinspiel 3:0 für Grafenstein

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SV Reichenfels - WSG Brückl

Live-Ticker

SV Reichenfels WSG Brückl

Reichenfels startete zuletzt eine starke Aufholjagd, schoss im letzten Spiel auch Tainach vom eigenen Platz. Nun wartet mit Brückl ein ganz Großer. Können die Hausherren auch hier glänzen? Brückl kämpft um den Aufstieg, braucht dringend einen Sieg. Die Niederlage in Preitenegg schmerzt nach wie vor, denn das könnte vielleicht das Aufstiegsrennen vorzeitig entschieden haben. Im letzten Spiel trifft man zuhause auf Lavamünd. Sollten diese nun gegen Sittersdorf gewinnen, könnte es knapp werden.

Sa, 31.05.2014, 17:30 Uhr

SV Lavamünd - SV ASKÖ Sittersdorf

Live-Ticker

SV Lavamünd SV ASKÖ Sittersdorf

Die Grenzstättler müssen gegen die in Konkurs geratenen Sittersdorfer ran. Man kann mit breiter Brust in diese Begegnung gehen, denn wenn man auswärts in Maria Rojach gegen einen Titelkandidaten nach Rückstand noch 7:3 gewinnt, sollte Sittersdorf vor eigenem Publikum kein Stolperstein sein. Der Tabellenneunte der Liga musste sich im Hinspiel knapp mit 1:2 geschlagen geben. In Lavamünd wirds natürlich ganz schwer, denn die Truppe strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Ein Sieg fehlt ihnen noch, dann wäre der Aufstiegstraum nahezu perfekt.

So, 01.06.2014, 16:00 Uhr

TSV Preitenegg - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Preitenegg ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Die ersatzgeschwächten Preitenegger müssen im vorletzten Spiel gegen St. Peter ran. In diesem Spiel sind zwar die Hausherren am eigenen Platz eher der Favorit, doch die Gäste überzeugten zuletzt mit zwei Siegen hintereinander und wollen auch in Preitenegg ihre Früchte holen. Eine spannende Partie der beiden Tabellennachbarn, die sich auch im Hinspiel remisieren konnten.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SV Haimburg - SC Diex

Live-Ticker

SV Haimburg SC Diex

Im letzten Spiel der 25. Runde trifft der Prügelknabe auswärts auf den SV Haimburg. Die Gastgeber erreichten letzte Runde eine achtungsvolles 0:0 Unentschieden in Grafenstein, zeigten vor allem in der Defensive saubere Arbeit. Kann man an diese Leistung anknüpfen, so dürfte Diex kein Stolperstein sein. Die Gäste warten allerdings schon seit fünf Spielen auf einen Torerfolg, kassierten sieben Spiele hintereinander eine Niederlage. Klar dass hier das Selbstvertrauen darunter leidet. In Haimburg wird es um nichts leichter. Die letzten beiden Spiele endeten Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.