2. Klasse

Relegation: Arnoldstein und Kappel bomben sich mit Kantersiegen in die 1. Klasse!

Am Samstag standen die beiden Rückspiele in der Relegation zum Aufstieg in die 1. Klasse auf dem Programm und mit dem SV Arnoldstein und dem SC Kappel stehen nun auch die Aufsteiger fest. Arnoldstein konnte das Rückspiel gegen den HSV-Haimburg klar mit 6:1 gewinnen und somit nach der 2:4-Niederlage das Ding noch drehen. Der SC Mühldorf hingegen kam beim SC Kappel nach dem 1:3 im Hinspiel mit 0:5 unter die Räder und war so gesehen absolut chancenlos.

Arnoldstein zwingt Haimburg doch noch in die Knie!

Eigentlich sollte das Rückspiel in Arnoldstein für Haimburg eine machbare Aufgabe sein und nach wenigen Sekunden sah es nach einer dicken Chance für die Gäste auch so aus, aber Arnoldstein-Keeper Spanring parierte bravourös und die Gastgeber wurden danach erst so richtig munter und spielten sich zuhause wie erwartet in einen Spielrausch, der von Haimburg wohl kaum zu bändigen war. Die Gäste fanden nicht ins Spiel und erlitten nach dem schnellen 0:3-Rückstand eine Schockstarre, hätten das Spiel aber mit einem Elfmeter wieder spannend machen können, doch der strich kurz vor der Pause über die Querlatte. Ein weiterer Knackpunkt für die Elbe-Elf, die in Hälfte eins auch noch ein, zwei Chancen verpulverten.
Haimburg versuchte in Hälfte zwei zurückzukommen, doch ein weiterer Standard brach den Gästen dann endgültig das Genick und Arnoldstein schritt immer mehr Richtung Aufstieg in die 1. Klasse.

Thomas Elbe, Trainer Haimburg: "Wir haben leider im Hinspiel schon fünf Tausender liegen gelassen, das ist sehr bitter. Wir wollten hier ein schnelles Gegentor vermeiden, sind schnell 0:3 in Rückstand geraten das war dann mit dem verschossenem Elfmeter sicherlich ein Knackpunkt, nachdem wir anfangs auch noch die Chance aufs 1:0 hatten. Die ersten vier Tore aus Standards waren ein Wahnsinn. Arnoldstein war klar besser, das muss man neidlos anerkennen und man kann nur gratulieren! Sie waren sehr stark, wir haben leider einen schlechten Tag erwischt und natürlich wirst du dann in so einer Partie eiskalt bestraft. Wir wollten es zweite Hälfte noch einmal versuchen, doch wir konnten nach vorne hin leider keine Chancen kreieren"

Die Besten: Antolitsch, Vuk, Kameraj, Kokalj bzw. Streicher

Hier geht es zu den Spieldaten:

Mühldorf kommt auch im Rückspiel schwer unter die Räder!

Mühldorf fuhr nach dem 1:3 im Hinspiel als klarer Außenseiter nach Kappel, machte sich aber doch noch kleine Hoffnungen, wurde von den Krappfeldern dann aber mit einer dicken Packung nach Hause geschickt. Bereits nach 20 Minuten stand es 2:0 und am Ende leuchtete sogar ein 5:0 von der Anzeigetafel. Mit einem Gesamtscore von 8:1 steigt damit der SC Kappel mehr als verdient in die 1. Klasse auf. Gefeiert haben die Mühldorfer zuhause dann aber doch, denn die Fanhupe stand auch heute Mittag noch vorm Pucher (Gasthof Richter). Peter Strauß, der Obmann Stellvertreter und "The Voice" des SC Mühldorf sorgte dann am Sonntag Nachmittag für Ordnung und eines haben sich die Mölltaler fest vorgenommen: "Nächstes Jahr feiern wir dann den Aufstieg, das ist unser großes Ziel!"

Michael Gmainer, Trainer Kappel: "Wir haben natürlich gewusst, dass Mühldorf nichts mehr zu verlieren hat und alles probieren wird, darauf haben wir uns eingestellt. Zu Beginn hat Mühldorf Gas gegeben und sie waren aggressiv. Mit dem 2:0 war das Thema erledigt. Wir waren in beiden Spielen die besseren Mannschaften. Wir haben die Partie trocken heimgespielt. Der ganze Verein und die Fans freuen sich über den Aufstieg. Wir hatten auch anschließend eine Party am Sportplatz. Mit dem heutigen Tag beginnt schon die neue Mission „Klassenerhalt“. Wir haben darauf hingearbeitet und wollten Meister werden, oder durch die Relegation aufsteigen, was uns gelungen ist."

Die Besten: Mark Steinberger (Verteidigung), Maximilian Prasser (Mittelfeld), Kristof Pipam (Mittelfeld), Philipp Koch (Mittelfeld), Heinz Worsch (Verteidigung)

ligaportal.at gratuliert dem SV Arnoldstein und dem SC Kappel zum Aufstieg und wünscht viel Erfolg in der neuen Spielklasse!   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.