Kärntner Liga

Neo-Gleinstätten-Coach Gerlitz im Interview, Prietl in Hartberg

gleinstaetten.jpgAm vergangenen Freitag um 22 Uhr stand es fest: Der SV Tondach Gleinstätten verpflichtete Christian Gerlitz als Trainer für die kommende Saison in der Regionalliga Mitte. Sowohl der Noch-Trainer des SV Pachern als auch der südsteirische Verein gaben sich lange Zeit bedeckt, obwohl schon kurz nach dem überraschenden Rauswurf von Anton Ehmann unzähliche Gerüchte die Runde machten. Wir sprachen mit dem neuen Coach des Tabellenachten. Verlassen wird den Verein Manuel Prietl. Der talentierte Nachwuchs-Spieler unterschrieb beim TSV Hartberg in der Ersten Liga.

ligaportal: Wie fühlt man sich als frischgebackener Regionalliga-Trainer?

Christian Gerlitz: "Ich muss mich erstens einmal beim Klub bedanken, dass sie mir die Möglichkeit geben, in dieser Liga zu trainieren. Es ist eine echte Herausforderung für mich nach einer schönen und auch erfolgreichen Zeit in Pachern."

ligaportal.at: Hat man auch bereits über Ziele gesprochen?

Christian Gerlitz: "Die Vorgabe ist ein einstelliger Tabellenplatz und ich denke, dass wir das auch schaffen können. Die Mannschaft ist sehr gut, hat aber auch noch Potential, das es herauszukitzeln gilt. Das ist auch mein persönliches Ziel. Die jungen Kicker können sehr viel und wir werden alles tun, um an die Erfolge der heurigen Saison anzuschließen."

ligaportal.at: Verstärkungen sind also nicht nötig, oder wie?

Christian Gerlitz: "Wir haben doch einige Abgänge und müssen versuchen, diese zu kompensieren. Das ist ganz klar. Der neue Spieler muss aber vom Gesamtpaket her passen. Sowohl finanziell als auch charakterlich. Wir werden sorgfältig suchen und den richtigen Mann finden."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.